Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Softcooky
        Zitat von Dolomedes

        Und Double finde ja heisst Broken Age und das nicht erst seit gestern

        Und wie heißt der Entwickler? : - schon klar, dass es Broken Age heißt.
        Aber frag mal jemanden der sich weniger damit beschäftigt nach Broken Age

        Zitat von Dolomedes

        Abwarten und Tee trinken ich habe das gefühl Die Artikel von Computech sind "schlagzeilenmässig" etwas negativ in der Suggestition wegen Kickstartet, na ? Kein Vertrauen ?

        Da mich KS sehr interessiert, lese ich die Meisten Artikel darüber - ich finde nicht, dass es negativ rüberkommt. Was vielleicht sein kann, sind Hinweise auf möglicherweise suspekt erscheinende
        Projekte und auf die grundsätzliche Möglichkeit, dass Projekte auch scheitern könnten.
        Dies ist für mich dann nichts negatives - eher journalistische Pflicht.. - was war für Dich negativ?
        Ich finde im Gegenteil, dass Crowdfunding hier ausführlich und aufgeschlossen behandelt wird - sogar die Sprechstunde hatte "open end"
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Also wenn das Dein Eindruck ist, dann täuscht er gewaltig.
      • Von Dolomedes Software-Overclocker(in)
        Naja Larry befindet sich in deer Beta Phase... mehr als 4k Tester Reporten Bug für die Pc version von Larry.
        Und Double finde ja heisst Broken Age und das nicht erst seit gestern

        Ich finde War of the Overwold auch toll die Beta macht spass, da kommt das "richtige Dunkeon Kepper" gefühl auf

        Abwarten und Tee trinken ich habe das gefühl Die Artikel von Computech sind "schlagzeilenmässig" etwas negativ in der Suggestition wegen Kickstartet, na ? Kein Vertrauen ?
      • Von Softcooky
        Zitat von X-CosmicBlue
        Ich finde, es gibt auf Kickstarter andere Titel, die deutlich wichtiger, weil bekannter, für den Erfolg von Kickstarter sind.
        Im Bericht wurde ja hervorgehoben, dass gerade Double Fine und Wasteland 2 wichtig für das Vertrauen in KS seien.
        Double Fine brachte die Gameswelle auf KS erst richtig ins Rollen, Wasteland ist ein Kultspiel ("Urvater" der ersten beiden Fallouts). Beide sind die mit Abstand größten
        gebackten Spiele, die im nächsten halben Jahr herauskommen sollen.


        Zitat von Astra-Coupe
        Ich verstehe den Trubel nicht... Kickstarter ist keineswegs "eine Seifenblase" die einfach platzen kann wenn ein paar Projekte schief gehen.....
        Ich gebe Dir recht. Du bist aber schon vom Prinzip KS überzeugt und weisst es einzuordnen.
        Ich würde noch ergänzen, dass man ja nicht große Pledges leisten muß - durch Beträge ~$15 ist
        man oft schon für den dl des Spiels dabei - auch ärgerlich, wenn's in den Sand gesetzt würde, aber doch leichter verschmerzbar.
        (nebenbei: alleine für die Wingman's-Hangar Episoden hätte ich schon die $15 gezahlt, bei Star Citizen - so genial)

        In der Umfrage der KS-Sprechstunde war ein großer Teil interessiert, hat aber noch nie teilgenommen.
        Wenn jetzt die ersten großen Projekte scheitern, wäre das, m. E. ungut, um's diplomatisch auszudrücken
        Viele Unentschlossene würden es wohl eher bleiben lassen, ganz zu schweigen davon, dass völlig Skeptische sich nicht in's Boot holen lassen.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja, ich muß zugeben, bei Kickstarter direkt fällt mir jetzt keines ein, aber es gibt da ja doch so einige Spiele, deren Finanzierung über Kickstarter durch ist (eben zB Star Citizen oder Torment: Tides of Numenera), die aber noch nicht erhältlich sind. Wenn da jetzt noch was passiert, wenn diese Spiel nicht erscheinen, glaube ich, das das viel schwerer wiegt für den weiteren Erfolg von Kickstarter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070187
Wasteland 2
An diesen Spielen hängt der Ruf von Kickstarter: Wie steht es mit Larry Reloaded, Wasteland 2 und Double Fine? Shut Up and Take My Money 22
Kickstarter-Skeptiker lehnen sich gerne zurück und sagen: Das wird alles nichts. Jetzt stehen aber langsam die ersten großen Titel an, die rein per Crowdfunding finanziert wurden, und ausgerechnet Leisure Suit Larry muss als erster den Beweis antreten, dass Kickstarter und Co. auch liefern kann, was versprochen wird. Außerdem werfen wir einen Blick auf Wasteland 2 und das Double Fine-Adventure Broken Age sowie andere große Projekte - wie da der aktuelle Stand ist, erfahrt ihr in Folge 22 von Shut Up and Take My Money.
http://www.pcgameshardware.de/Wasteland-2-Spiel-41935/News/Kickstarter-Wie-steht-es-mit-Larry-Wasteland-und-Double-Fine-1070187/
20.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/vlcsnap-2013-05-17-14h39m26s175.png
kickstarter,double fine,wasteland
news