Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von the_leon BIOS-Overclocker(in)
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        @ Noxxphox
        Wir haben hier schon ein Support Forum, daher möchte ich nicht noch einen Sammelthread aufmachen der vom Hersteller kommt. Das wäre ein bisschen viel des Guten. Die Gestaltung des Forenbereiches sollte man den Usern überlassen. Auch wenn ich gerne hier schreibe, versuche ich es in Grenzen zu halten.

        @ the_leon
        Das wird ein bisschen viel für die Pumpe, muss ich hier mal ehrlich sagen. Die Pumpe ist eben keine D5 oder DDC.
        Den Thread kannst du gerne Alphacool nennen, soll ja - wenn ich das richtig verstanden habe - um Alphacool gehen.
      • Von the_leon BIOS-Overclocker(in)
        @eddy.
        280er unten 360er oben und evtl. 180er vorne.
        Mit nem 4690K und ner 290X Lightning.
        Ich mach gerne nen Sammelthread.
        Darf ich ihn Aquatuning und Alphacool Sammelthread nennen??
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        sollte das nich liber nen alphacool mitarbeiter bzw angehöriger machn?^^
        weil du hast damit eher zu tun wie ich und kannst alles ordentlich halten etc... ich guck hier in den thread alle paar tage... mir viel halt eben nur auch dases eig nix mehr direkt mit dem thema des threads zu tun hat sindern eher als laberthread genutzt wird... und dann solte man auch einen solchen machn damit auch alle die sich dafür interesieren das mitbekommen... denke ni ht das jeder aug dem thread hier klickt^^
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        @ Noxxphox
        Wenn du einen aufmachen willst... ich werde ihn definitiv im Auge behalten

        @the_leon
        Naja, für 3 Radiatoren wird es wohl eher eng, wobei es hier auf die Größe und Lage der Radiatoren ankommt.

        @Rarek
        Die Abschaltung erfolgt bei zu wenig Spannung zur Pumpe. So das diese nicht heiß laufen kann. Wassertemperaturen die so hoch sind, dass es zu Problemen kommt, sollte man nicht erreichen können. Klar, wenn du einen I7 5XXX auf 5Ghz mit massiver Spannungsanhebung drunter packst und dann nur eine Version mit 120mm Radi hast, könnte es hart werden, aber dann hat man die Kühlung ja so oder so schon völlig unterdimensioniert. Deine Konstellation dürfte niemals auftreten, das muss man schon direkt provozieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1162038
Wasserkühlung
So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt
Die Sommerhitze kommt und zwingt Anwender zur Wahl: Entweder mit dem Spielen aufhören, laute Lüfter einsetzen - oder auf Wasserkühlung umstellen. Option 1 und 2 kommen für PCGH nicht in Frage, also haben wir das Team von Alphacool besucht und uns zeigen lassen, wie Wasserkühler eigentlich entstehen. Angefangen bei der detaillierten Abtastung von Grafikkarten-Layouts über die 3D-Modellierung neuer Kühler und die Prototypenfertigung bis hin zu den firmeneigenen Testverfahren.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/Videos/So-werden-Wasserkuehler-bei-Alphacool-entwickelt-1162038/
23.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/VB_AlphacoolBesuch_2015.05.06_PCGHO1_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/6/63730_sd.mp4