Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sok904 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da ich mich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen muss vielleicht ein paar Zeilen von mir dazu.
        In der Baustoffbranche zahlt man Pauschalen für so was.

        Da gibts dann ein Paketpreis für 10 Pressemittleilungen(PM) + 2 Artikel + 1 Banner für 169€ o.ä.

        Allerdings ist hier der Markt so klein, dass man nur zwei große Plattformen hat auf denen sich Leute über solche Themen informieren und die eine ausreichend große Nutzermenge haben.

        Im Tech Bereich hast du aber das Problem, dass es sehr viele Seiten gibt die sich mit diesen Themen auseinandersetzen und ein Hersteller würde demenstprechend seine PM überall platzieren. Wenn nun also die PCGH.de Geld dafür verlangen würde, würde AT in diesem Fall wohl darauf verzichten seine PM bei PCGH und dafür bei Luxx CB usw. platzieren, die kein Geld dafür verlangen.

        Man sollte lieber froh sein, dass es so läuft, weil man hier noch sieht, dass es "Eigenwerbung" in Form einer PM ist. Viel schlimmer wäre es doch wenn PCGH.de behaupten würde sie hätten total geheime Insider Infos über die neuen Anschlüsse von AT und sich in einem 3 Seiten Artikel über den Einbruch eines Informanten im AT HQ auslassen.
        Das ist dann gefakte Berichterstattung. Die in anderen Bereichen (wie oben erwähnt) teuer bezahlt wird.
        Da muss man auch mal drüber nachdenken wenn man immer so zwischendurch von den "Leaks" von AMD Nvidia und Co. liest. Ihr glaubt doch nicht wirklich das das Leaks sind oder etwa doch?

        Darüber hinaus, hast du noch den Punkt der Gegenseitigkeit. Nimm Eddy von AT z.B.
        Eddy wird von seiner Firma dafür bezahlt, dass er neben anderen Dingen, hier kostenlose Informationen zu Produkten Services und was weiß ich nicht alles weitergibt. Er hilft bei Problemen mit Produkten usw. Dies gibt PCGH.de den Vorteil, dass sie behaupten können, dass es in ihrem Forum einen Hersteller Support gibt.
        Eine sogenannte Win Win Situation. AT hat einen direkten Kontakt zum Kunden, der von vielen erwartet wird, und PCGH hat einen Nutzerzugewinn, den sie in zusätzlichen Bannern oder anderen Werbemaßnahmen verwenden kann.

        Wir stellen also fest. Das ganze ist etwas komplizierter als nur: Die haben bestimmt dafür bezahlt.
        Bin etwas abgeschweift sry.
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        Zitat von Metalic
        Nur mal eine ganz generelle Frage.
        Was nimmt der Betreiber des Forums eigentlich für so eine als News verkleidete Werbung?
        350€..... pro Zeile und ein Bonus für jedes Bild.

        Spaß beiseite, was soll so ein Kommentar? Es ist ja mittlerweile wirklich irre was die Leute so alles vermuten oder glauben. Das gibt es aber auch nur hier in DE. Keine deutsche Webseite bekommt Geld für das Posten von Pressemitteilungen. Und das hier ist eine Pressemitteilung. Die werden so gezeigt wie der Hersteller sie raus gibt.
        Wenn du bezahlte News und Tests sehen willst, dann musst du einen Blick nach Russland werfen, dort ist es recht häufig der Fall, dass sich die Webseiten alles bezahlen lassen. Daher gibt es dort auch kaum große Seiten weil das keiner mitmacht. Schau nach England, da gibt es zwei bekannte große Seiten auf denen du auch quasi alles bezahlen musst. Dort sind dann aber auch kaum Hersteller vertreten und man liest immer nur die 5 News der selben 4 Marken (überspitzt gesagt).

        Ansonsten wüsste ich Weltweit kaum Seiten die sich News bezahlen lassen. Weil es auch keiner bezahlen würde
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Also so ziemlich jede 4 News auf der Seite
        Frag mich nur wo ich mich sonst informieren soll über neue Produkte, wenn nicht hier
      • Von sh4sta Software-Overclocker(in)
        Lol...dann mal kurz eine ganz generelle Gegenfrage. Ist dann jede News zu neuer Hardware(Kühler, CPU, GPU, WaKü ect.) verkleidete Werbung?

        greetz
      • Von Metalic Software-Overclocker(in)
        Nur mal eine ganz generelle Frage.
        Was nimmt der Betreiber des Forums eigentlich für so eine als News verkleidete Werbung?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190466
Wasserkühlung
Alphacool Eiszapfen: Viele neue Anschlüsse für die Wasserkühlung
Alphacool hat seine Eiszapfen-Familie um einen ganzen Schwall neuer Anschlüsse erweitert. Nutzer mit Wasserkühlung haben nun unter anderem die Auswahl aus verschiedenen verchromten G1/4"-Anschlüssen und diversen G1/4"-Adaptern.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/neue-Eiszapfen-Anschluesse-1190466/
27.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Alphacool-Eiszapfen-_1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
wasserkühlung
news