Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NiXoN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das ist bei mir auch so, aber ich hab in dem kleinen Kanal für die SpaWas noch ein kleines Metallstückchen liegen, damit das Wasser quasi umgelenkt wird http://shop.aquacomputer.... Da der Deckel bei dem Watercool größer ausfällt gehe ich davon aus dass das da nicht so ist.

        Aber das muss man den AC-Leuten mal lassen, da muss erstmal einer draufkommen
        Ich weiß aber nicht wie sich das mit der Fließrichtung auswirkt, dazu hab ich noch nirgendwo ne Info gefunden. Muss vielleicht einfach mal bei AC anfragen, die sind verdammt freundlich und hilfsbereit, hab schon öfters mit denen geschrieben. Hab auch so einige Dinger von denen verbaut und immer ne Idee für nen Umbau
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Wasserversorgung für die Spannungswandler läuft über den Buckel auf der Oberseite. Von der 7970 kenne ich gerade keine Aufnahmen, aber der 670er Kühler dürfte die Idee vermitteln:
        http://watercool.de/wbb/b...
        (beim 7970 würde ich von größeren Kanälen ausgehen, weil der Buckel etwas breiter ist und das ganze nicht nur als Bypasslösung integriert wurde)
      • Von NiXoN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Watercool vertritt nunmal meist die "langsam aber richtig" Devise. Gab sogar schon kühler, die haben sich soweit verzögert, dass sie gar nicht mehr kamen. (Ich war mal für die Radeon 1950pro vorgemerkt... )

        Aufnahmen vom Innenleben gibts in der Produktvorstellung der non-XfX-Version:
        http://watercool.de/wbb/b...


        Danke für den Link. Sieht wirklich ziemlich gut aus, wichtig wäre aber mal wie die die Wasserversorgung für die SpaWas realisieren. Das find ich bei meinem AquagrATIx nicht ganz so doll gelungen. Außerdem muss ich um den Kühler zu öffnen ihn erst von der Karte lösen (wegen 1 Schraube ), find ich auch nicht so klasse.

        Weiterhin sehen bei dem Watercool die Wasserein- und -ausgänge breiter aus, was vielleicht auch einen Grund für den höheren Durchfluss darstellen könnte. Diesem Manko hat sich AC jetzt auch mit der Krygrafix-Serie angenommen, wird aber laut AC (uV) nicht mehr für die 7970 kommen. Gibts nur für die 680 und die TITAN bisher.

        Naja wenn ich meinen GraKa mal wieder richtig zum Laufen bekomm, hält sie hoffentlich ne Weile
      • Von Shizophrenic BIOS-Overclocker(in)
        Das meinte ich auch damit. Meine Pumpe muss jetzt nicht mehr soviel rattern wie mit AC Kühlern ^^
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Doch, man merkt die 20l/h bei einer leiseren Pumpe^^
        Ja da hast du recht, mir ist auch lieber das die Pumpe leise ist, als das sie einige Liter mehr schleudern kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066866
Wasserkühlung
Watercool Heatkiller für XfX Radeon HD 7970 und 7950
In der "XFX-Edition" passt der Heatkiller GPU-X3 jetzt auch auf XfX Radeon HD 7970 und 7950, die vom Referenz-Design abweichen.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Watercool-Heatkiller-fuer-XfX-Radeon-HD-7970-und-7950-1066866/
26.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/GPU_X3_79X0_XFX_3.jpg
news