Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von L-man Software-Overclocker(in)
        schönes Teil, Wie ist es eigendlich mit dem Cold-Bug der laut PCGH ab und zu bei den 670ern auftritt wenn der Chip unter 43°C bleibt? Gibt es dazu schon genaueres?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Widerstand ist aber von Struktur, Querschnitt und Strömungsgeschwindigkeit abhängig. Wenn viel Wasser den Weg durch die Hauptstruktur nehmen will, müsste es da sehr schnell fließen (sonst passt halt nicht alles rechtzeitig durch) - und der Widerstand steigt. Soweit, dass die längere Verbindung, in der sonst gar keine Bewegung wäre, den geringeren Widerstand hat, und etwas Wasser diese Abzweigung nimmt.
        Die Strukturen in beiden Wegen so abzustimmen, dass man das gewünschte Verhältniss erhält, ist definitv keine einfache Aufgabe - aber scheinbar haben die Wakühersteller einen gangbaren Weg gefunden, sonst hätten nicht innerhalb einer Generation alle drei großen Marken darauf umgestellt. (wobei ich sagen muss, dass EK bei der 670 eindeutig die eleganteste Lösung gefunden hat)
      • Von eagle*23* Freizeitschrauber(in)
        Ob diese zweite Kühlschleife für die Spannungswandler was bringt ? Wasser nimmt doch meistens immer den kürzesten Weg .... naja werden des sicher irgendwie gelöst haben
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von HaCKEr
        Top Produkt!! Warum gibt es noch keine Luftkühler die leise und leistungsfähig sind und dabei die Platinen nicht überragen?


        Weil das physikalisch kaum lösbar sein dürfte, ohne dabei in die Höhe zu gehen (3 Slots oder mehr) oder Lüfter zu verbauen die sehr schnell drehen müssten um die Luft schnellstmöglich raus zu befördern.
      • Von Jolly91 Software-Overclocker(in)
        Fein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996818
Wasserkühlung
Auch Watercool mit Geforce-GTX-670-Kühler
Der Heatkiller GPU-X³ GTX 670 bringt Unterstützung für Nvidias zweitschnellste Single-GPU-Grafikkarte und ein neues Anschlussblockdesign.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Watercool-Heatkiller-GTX-670-996818/
19.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/GTX670_2.jpg
geforce,grafikkarte,nvidia,kepler
news