Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Krawatte scheinen zu vermeiden (was bei öffentlichem Besuch nicht geht), aber Jackett gibts durchaus, ja.


        Kann ich so bestätigen.

        Bei mir sieht der Chef nur kurze Hosen ungern. Hach, Arbeitsplatzvorschriften: Thema Angemessenes Temperieren des Arbeitsplatzes.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Krawatte scheinen zu vermeiden (was bei öffentlichem Besuch nicht geht), aber Jackett gibts durchaus, ja.
      • Von VJoe2max BIOS-Overclocker(in)
        Hast du schon mal Netzwerkadmins mit Anzug und Krawatte gesehen . So was ist mir noch nicht begegnet. Die werden in ein Kämmerchen neben dem Serverraum gesetzt - da sieht sie ja keiner und sie haben ihre Ruhe vor dem anzugtragenden Haufen .
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich habe ja auch nicht Angst, dass die gegrillt werden, aber viele Unternehmen haben ja Kleiderordnungen die sich eher mit preußischer Strenge denn Sinnhaftigkeit schmücken. Und da ist der Mitarbeiter nach 10 Minuten in nem 45 °C Raum in einem Zustand, in dem er eigentlich erstmal ne Dusche und nen Satz neuer Klamotten bräuchte, aber den restlichen Arbeitstag noch vor sich hat.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Und bei 5 cm Abstand zum nächsten Modul ist es wohl ziemlich egal, dass du deins runtergefahren hast
        (wenn überhaupt der Wasserkreislauf automatisch gestoppt werden kann und wenn man sich Zeit zum "abkühlen" lassen würde)
        Mit abkühlen wird da sicher nicht viel laufen.
        Ich könnte mir vorstellen, dass der Raum weiter gekühlt wird und die Server quasi isoliert werden. Es würde ja schon reichen wenn die Raumtemperatur <30° ist und man die Serverblades mit Handschuhen austauscht.
        Man könnte sich evtl auch bei den Stahlkochern umschauen wie die mit der Hitze umgehen. Schlussendlich halten sich die Mitarbeiter nur wenig bei den Servern auf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891931
Wasserkühlung
Wasserkühlung
Der SuperMUC des Leibniz-Rechenzentrums (LRZ) ist nicht nur der schnellste Rechner Europas, sondern dank eines neuartigen Kühlsystems auch einer der effizientesten der Welt.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Wasserkuehlung-891931/
24.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/SuperMUC_LRZ_2012-06-18.png
news