Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mochti01 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe zwar keine direkte Erklärung für dein Phänomen mit den Lüfter und vesteh das bitte jetzt nicht falsch, aber dieses Netzteil ist meiner Meinung nach übelster billiger Chinaschrott, der noch dazu falsch deklariert wurde. Also Finger Weg!
      • Von L-man Software-Overclocker(in)
        ich habe das Teil auch hier liegen. Es hat auch massive Probleme mit einer HPPS Plus Wakü Pume. Sie läuft nur Impulsartig und im gleichen Takt dimmt die LED am Netzteil, erst als ich zusätzlich noch 6 80er Lüfter habe laufen lassen lief die Pumpe normal an. Woran könnte das liegen?
      • Von mochti01 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Problem war halt, dass ich meinen Server damit betreiben wollte. PicoPSU und so. Beim starten zieht er ca. 4A und die hat das NT offensichtlich nicht liefern können, weil er nicht startete und die Platten es nicht schafften auf volle Drehzahl zu kommen, sondern immer wieder bisschen hochdrehen und dann wieder abbrachen. Mit meinem alten 4,16A Netzteil lief das Ding anschließend wieder ohne Probleme. Hab das 2-3x getestet, Stecker getauscht etc... Mit dem NT gings einfach nicht und der Strommesser an der Steckdose bescheinigte dem Netzteil auch, dass es weniger aus der Leitung zieht bei den Startversuchen als das mit 4,16A, mit welchem der Server startet und ohne Probleme läuft.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Toll sind auch die Rechtschreibfehler bei den Warnungen

        Aber die 51 W Gesamtleistung könnten ggf. eingangsspannungsabhängig sein. Wenn das Ding mit 0,5 A von 100-240 V laufen soll, dann dürfte es in 110 V Netzen gar nicht mehr liefern. Das gibts z.T. auch bei vollwertigen ATX-Netzteilen, dass sich die maximalen Leistungen unterscheiden. (meins z.B. leistet 400 W in den USA, 450 W in Deutschland)
      • Von mochti01 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich poste mal hier, was ich auch im AT Supportthread im Luxx gepostet habe.

        Ich habe von Bundy euer Phobya 90!! Watt Netzteil bekommen. 90 Watt steht auch überall auf der Verpackung etc... Wenn man das Netzteil aber dann aus der Verpackung nimmt kommt die dicke Überraschung.

        Output:
        12V 3A -> sind meiner Rechnung nach 36 Watt
        5V 3A -> sind meiner Rechnung nach 15 Watt
        Selbst kombiniert wären das nur 51 Watt.

        Hier das Bild dazu!

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Das sollte man vielleicht in der Produktbeschreibung erwähnen, da man das sonst nicht erkennen kann. Das ist schon eine krasse Irreführung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831341
Wasserkühlung
Phobyas externes 90-Watt-Netzteil
Der Wasserkühlungs- und Modding-Spezialist Phobya erweitert seine Produktpallette um ein externes 90-Watt-Netzteil speziell für Zubehör im oder am Rechner.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Phobyas-externes-90-Watt-Netzteil-831341/
27.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Phobya_externes_90-Watt-Netzteil.jpg
wasserkühlung,netzteil
news