Online-Abo
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Drücken wirs mal so aus: 1 Minute pro Diskette wird vielleicht ungefähr für die Tonspur reichen
        (aber das Bild kann man dann ja auch draufdrucken, oder?)
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran

        BD auf 400 Disketten? Hier outet sich jemand als "ich bin zu jung um was anderes als USB-Sticks zu kennen"
        Doch, doch die "Diskette" ist mir schon ein Begriff. Ich habe natürlich ohne nachzurechnen die 400 Minuten des Films auf 400 Disketten "hochgerechnet". Ergibt natürlich weder Sinn noch hat´s Anspruch auf Richtigkeit
      • Von Shizophrenic BIOS-Overclocker(in)
        Wieso nicht gleich auf Datasette * ugly xD
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nette Idee!
        Da hätte man auch einen Print-Aprilscherz draus machen können

        Zitat von M4xw0lf
        Braun IT gefällt mir auch. Aber - ist das auch für den Goldfisch im AGB ungefährlich?
        Nur wenn du dich an die Anleitung hälst!


        Zitat von derP4computer
        Ich hätte dann gerne noch die PC Hardware Retro als neues Magazin.
        Warum nicht direkt "reprinted"?


        Zitat von Vinz1911
        Bei dem Wakü Tipp mit dem Wc musste sogar ich ein Wenig schmuntzeln, unter dem ganzen rotz der heute hier zu lesen war
        Wobei das eigentlich kein schlechter Ansatz ist: Ausgehend von um die 15 °C Leitungswassertemperatur und gut akzeptablen 35 °C Kühlwassertemeperatur kannst du pro Liter Wasser rund 23 Wh Wärme abführen (idealerweise vor der sanitären Verwendung ). Laut Wiki verbraucht die Toilettenspülung so um die 40 l pro Tag und Kopf. Nimmt man an, dass die Hälfte der Haushaltsmitglieder kaum ihren PC nutzt (weil zu jung/zu alt/zu weiblich ) ließen sich also 1,8 kWh Abwärme abführen. Das reicht für einen 200 W Durchschnittsverbrauch für 9 Stunden am Tag - ein durchschnittliches Gamer-System wird deutlich darunter liegen.
        Fazit: Durchaus realistische Kühllösung, die einen lüfterlosen Betrieb ohne Anschaffung von Radiatoren ermöglichen würde.

        (Zugegeben: Nicht-destilliertes Wasser im Kreislauf/Wärmetauscher verursacht zusätzlichen Ärger und irgendwie gäbe es sinnvollere Einsatzzwecke für vorgewärmtes Wasser, als die Toilettenspülung - aber hey: Wer sowas fragt, ist einfach nicht Nerd genug.)


        Zitat von flozn
        Den Ketchup-Test gab es ja schon wirklich mal auf PCGH Daumen hoch für Bierkühlung!
        Und der Ketchup hat nicht einmal schlecht abgeschnitten!


        Zitat von Hübie
        Hahahaaaa... Würstchen auf dem CPU-Kühlkörper Dann muss man aber aus der aktuellen Generation einen AMD-Prozessor kaufen, sonst werden die nie gar.
        Fürs Rührei hat seinerzeit ne Radeon hergehalten


        Zitat von keinnick
        Ach die Version mit 400 Disketten?

        BD auf 400 Disketten? Hier outet sich jemand als "ich bin zu jung um was anderes als USB-Sticks zu kennen"
      • Von waltraud82 Kabelverknoter(in)
        Ich hätte mir das Heft auch gekauft! Echt jetzt! Gemeiner Aprilscherz! Wie kann man nur so mit den Gefühlen der Nerds spielen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062485
Wasserkühlung
PC Action Hardware: Brandneues Magazin für Hardware-Enthusiasten mit Must-Have-Extras
Neben PC Games Hardware werden wir Ihnen mit PC Action Hardware ab sofort ein weiteres monatlich erscheinendes Magazin für PC-Spieler und Hardware-Enthusiasten anbieten. PC Action Hardware beleuchtet Themen abseits des Mainstreams und zeichnet sich durch besonders umfangreiche Specials und Praxisartikel aus. PC Action Hardware setzt dort an, wo die Berichterstattung gängiger Formate aufhört.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/PC-Action-Hardware-Brandneues-Magazin-1062485/
01.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/PC-Action-Hardware.jpg
news