Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Die Bodenplatte ist flexibel und nicht völlig starr.

        Bin auch sehr gespannt, mein alter Tt wäre für ein Nehalem auch nicht ganz angemessen.
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Zusätzlich wurde die Bodenplatte so gestaltet, dass sie kleinere Unebenheiten im Heatspreader der CPU ausgleichen kann. Dadurch wird der Kontakt und somit die Kühlleistung deutlich verbessert
        Was darf man sich darunter vorstellen?
      • Von Las_Bushus PC-Selbstbauer(in)
        bei den core 2 quads hast du im prinzip 2 dies die nicht mittig sitzen das bedeutet das die hitze auch nicht größtenteils in der mitte an den kühler übergeben wird sondern an den 2 punkten wo die dies drunter liegen.

        Damit das ganze effektiv bleibt versucht man nun einen gewissen widerstand dort aufzubauen wo die wärme an den Kühler übergeben wird, damit dieser die wärme so schnell/gut wie möglich an das wasser abgeben kann.
        Wenn man nun aber einen Prozessor ala Core I7 hat mit einem Zentralen Die, ist ja der Punkt wo die Wärme übergeben wird ein anderer, somit müsste auch an einem anderen Punkt der Widerstand sein.

        Und man macht nicht einfach überall Flusswiderstände rein, damit das Wasser nicht zu stark ausgebremst wird und somit ein high-flow system o.ä. möglich ist.


        (zumindest wenn ich das richtig durchschaue)
      • Von C.McRae Kabelverknoter(in)
        wozu muss man das ändern?? hab ich was verpasst...

        der nehalem ist doch auch ne cpu....und wird warm....oder warum ein strömungswechsel?? kann mir das mal jemand näher erläutern??? wäre sehr dankbar...

        thx im voraus
      • Von Snowman Komplett-PC-Käufer(in)
        Sieht schon sehr ansprechend aus, Hauptsache die Leistung stimmt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665768
Wasserkühlung
Neuer Wasserkühler
Nach langer Entwicklungszeit startet Watercool heute die Produktion ihres neuen CPU-Wasserkühlers, der seit den ersten Test- und Vorserienexemplaren aus dem Jahre 2007 einige Verbesserungen erfahren hat.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Neuer-Wasserkuehler-665768/
03.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/HK30_CU_AM2_1.JPG
wasserkühlung
news