Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schienenbruch BIOS-Overclocker(in)
        Hi!

        Da müsstest Du mal in den NobLorRos-Thread nachsehen.
        Ab davon habe ich auch mehrfach vor jeder Nachahmung gewarnt.

        Die Idee dazu kam mir übrigens, als da PCGH-Team mit 'nem BMW über einen USB-Stick fuhr.
        Der Nachahmer - halt mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - bin in dem Falle also eher ich....

        Im übrigen ist die 'Überfahrt' schon 'ne ganze Weile her!

        Grüße

        Jochen
      • Von Wolff1975 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!
        Nun ich denke mal du bist mit allen maß an Sorgfalt vorgegangen aber nur mal so als anregenden Gedankengang : Hast du überlegt welche Wirkung dein Lok-Modding für Dritte haben könnte die ohne jeglicher Fachkenntnis so etwas ohne eigene Lok probieren und zwar vielleicht auch noch mit Straßenbahnen die das nicht so ohne weiteres verkraften.

        Ich will niemanden zu nahe treten aber man sollte wen man an die Öffentlichkeit geht immer über die Konsequenzen nachdenken und vielleicht warnen das man so was nicht privat ausprobieren sollte oder?

        Ansonsten spricht von meiner Seite nichts gegen solch ein Experiment es ist sogar äußerst interessant zu sehen das der schaden weit geringer ausfällt als ich mir vorstellen konnte... Hast du vielleicht Bilder der Lok ?
      • Von Aholic Software-Overclocker(in)
        Nicht übel, beimir siehts zurzeit noch ähnlich aus

        Nur die Bildergalerie wirkt ein wenig "durcheinander", aber sonst
      • Von Schienenbruch BIOS-Overclocker(in)
        Hi!

        Zitat von C10H15N
        Haben sich durch das LOK-Modding die Zugriffszeiten der Western stark verändert??
        ist sie gar lauter im Betrieb geworden?
        Die Zugriffszeiten bewegen sich im üblichen Rahmen: herantreten, bücken und zugreifen etwa 3 Sekunden.
        Die Lautstärke hat sich sehr zum positiven verändert: sie macht gar keine Geräusche mehr!

        Grüße

        Jochen
      • Von kero81 Volt-Modder(in)
        Zitat von fidemafo
        Sieht sehr kompliziert aus, aber dennoch gefällt es mir, weil viel zu sehen ist und das Wasser bestimmt glücklicher wird, wenn es schön häufig an den vielen Biegungen verwirbelt wird.

        Meine nächste WaKü wird nach Schauberger entworfen. Jeder WaKü verrückte sollte sich damit mal auseinandergesetzt haben, denn Schauberger ist Gott über das Wasser. Keiner versteht die Natur des Wassers besser als dieser Natur Freak...
        Ich erhoffe mir dadurch deutlich niedrigere Temperaturen, denn laut Schauberger strebt ein gesunder Wasserfluss von ganz alleine an sich bis hinzu 4°C abzukühlen.
        Dazu gehört schon mal, das die normalen Schläuche durch Wendelschläuche ersetzt werden, welche niemals gerade sind, sondern sich wie ein Fluss schlängeln und somit das Wasser in sich selbst noch eine zusätzliche Drehung machen muss.(Je mehr Verwirbelungen desto besser regeneriert sich das Wasser.( Regenerieren = Abkühlen))
        Zudem werde ich dort wo das Wasser rein und raus fließt um gekühlt zu werden, eine Art mini Schaubergerischen Trichter (natürlich aus Kupfer^^) einbauen, welcher dazu da ist einen Vortex zu erzeugen.
        Dadurch erhoffe ich mir wiederum höhere Fließgeschwindigkeiten (durch den so zu Stande kommenden zusätzlichen Sog) und ein schnelleres abkühlen des Wassers.
        Wäre echt mal schön zu sehen ob so etwas schon mal im Rechner umgesetzt wurde.

        Datei:Sog.jpg ? Wikipedia

        Das ist der SHIT !!! (Vorsicht: Implosionsgefahr)
        OMG!!! Irgendwann baut jemand noch ne WaKü nach Feng Shui Regeln.

        Und mit dem "Das ist der Shit" hast du voll ins schwarze getroffen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704078
Wasserkühlung
Casemod-Tagebuch
Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum stellt der Casemodder Schienenbruch die Umbauarbeiten an seinem PC vor. Eine umfangreiche Wasserkühlung ist das Herz des Systems.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Casemod-Tagebuch-704078/
06.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/user37091_pic34191_1265118074.jpg
casemod,wasserkühlung
news