Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        Zitat von luilekwer
        Ja stimmt, schöne Formen sind mit Glas leider wirklich nicht zu machen ...
        Den Beitrag verstehe ich im Bezug auf den laufenden Kontext nicht. Es hat ja niemand behauptet man könne keine schönen Formen machen nur der Anwender zu Hause kann das normalerweise mit dem was er an Werkzeug hat nicht. So eine Anzeige wie du hier zeigst kostet - mit Leuchtmittel - schnell einen mittleren 4 stelligen Betrag (je nach Größe).
      • Von luilekwer Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Eddy@Aquatuning
        90° Winkel ändern am Durchfluss nichts. Der Durchfluss ist so oder so eines der am überschätzen Punke einer Wasserkühlung überhaupt. Die größten Faktoren die den Durchfluss bestimmen ist die Größe des Kreislaufs im Verhältniss zur Pumpenstärke und die Kühler ansich. Desto stärker die Düsenfunktion, desto feinmaschiger die Kühlfinnen am Kühler desto höher der Widerstand. Allerdings sind Kühler mit hohem Wiederstand meist auch die besseren Kühler.

        Eigentlich ist das Glas gar nicht so schwer zu verarbeiten. Ich selbst emfinde es leichter mit Glas zu arbeiten als mit Acryl/Petg. Selbst das Kürzen ist mit einem ordentlichen Dremel eine einfache Sache. Einziger Nachteil, man muss eben mit 90° Winklen leben können. Schöne Formen bekommt man mit Glas leider nicht hin.



        Ja stimmt, schöne Formen sind mit Glas leider wirklich nicht zu machen ...
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        Lach.. Hoffnung.... das erinnert mich an ein Battlestar Galactica Zitat "Das hoffen wir alle"

        Ihr werdet dieses Jahr noch mit einigen Neuheiten erschlagen, da werden diese HardTubes am Ende eher nur eine Randerscheinung in dieser Geschichte sein Aber vielleicht entwickelt sich ja ein regelrechter Boom darum, dann steht Alphacool natürlich bereit
      • Von sok904 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Eddy@Aquatuning
        @sok904
        Es hat ja niemand behauptet, dass man keine anderen Formen machen kann. Nur werden wir sicherlich keine Formen anbieten welche die "Masse" nicht nutzt. Die "Masse" benötigt lediglich 90° Winkel, sonst nichts. Bestenfalls noch 45°, aber selbst das ist eine Ausnahme. Wenn 10 Leute einen 30° Winkel brauchen, können wir das nicht anbieten, da kostet ja schon die EAN Nummer mehr als es . Dazu noch die Verpackung ect. Das macht einfach keinen Sinn. Das hat nichts mit "Erfahrung" zu tun, sondern eifnach mit der Nachfrage.
        Das ein ausgefuchster Modder hier andere Formen möchte und benötigt, der muss sich das eben bei einem Glasbläser herstellen lassen. Dagegen spricht ja nichts

        Wenn eine größere Nachfrage nach anderen Formen bestehen sollte, kann man ja immer noch etwas nachreichen. Aber man startet ja immer erstmal mit der "Basis"
        Dem kann ich nicht widersprechen. Deshalb ja auch mein Ansatz, dass hier in Zukunft mehr Nachfrage entstehen wird. Das war mehr meine Hoffnung als eine Prognose.
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        @sok904
        Es hat ja niemand behauptet, dass man keine anderen Formen machen kann. Nur werden wir sicherlich keine Formen anbieten welche die "Masse" nicht nutzt. Die "Masse" benötigt lediglich 90° Winkel, sonst nichts. Bestenfalls noch 45°, aber selbst das ist eine Ausnahme. Wenn 10 Leute einen 30° Winkel brauchen, können wir das nicht anbieten, da kostet ja schon die EAN Nummer mehr als es . Dazu noch die Verpackung ect. Das macht einfach keinen Sinn. Das hat nichts mit "Erfahrung" zu tun, sondern eifnach mit der Nachfrage.
        Das ein ausgefuchster Modder hier andere Formen möchte und benötigt, der muss sich das eben bei einem Glasbläser herstellen lassen. Dagegen spricht ja nichts

        Wenn eine größere Nachfrage nach anderen Formen bestehen sollte, kann man ja immer noch etwas nachreichen. Aber man startet ja immer erstmal mit der "Basis"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186680
Wasserkühlung
Alphacool Hardtube: Wakü-Rohre aus Borosilikatglas zum hohen Preis
Aquatuning hat neue Hardtube-Rohre vom Hersteller Aquacool veröffentlicht, die in diesem Fall aus Borosilikatglas bestehen. Das soll im System schick aussehen, hat allerdings den Nachteil, dass die Rohre nicht nachträglich verformt werden können. Besitzer einer Wasserkühlung müssen ihr System daher gut planen.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Alphacool-Hardtube-Borosilikatglas-1186680/
22.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/Alphacool-Hardtube-Borosilikatglas-pcgh_b2teaser_169.png
wasserkühlung,wakü
news