Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Also verbieten will ich dir sicher gar nichts, wo denkst du hin?^^ Das ist kein großes Ding. Offene Meinung sind mir heilig, nur dieses mit dem Finger auf wen (egal um wen es geht) zeigen ala "guckt mal da..." ist für mich einfach keine schöne Eigenschaft.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Zitat von Narbennarr
        Ich finde die Pumpe sehr interessant und hoffe das etwas weniger "hoch" klingt. Auch optisch sagt sie mir sehr zu. Schade nur das die PWM Reglung auch in Stufen funktioniert. Insgesamt aber wirklich ein spannendes Teil und ich warte auf erste User meldungen

        Hey,
        ich finde deinen Einwand nicht ganz fair. Copy&Paste ist nie schön, doch bitte nicht vergessen dass die großen Seiten wie eben hier oder CB Geld die Redakteure bezahlen können, während Kleine das nebenbei unentgeldlich machen. Das übernehmen der Pressetexte mag ich war auch nicht, doch findest du das nicht nur bei uns, sondern bei vielen kleinen Seiten (und teils den großen) - ich kann dir auf Anhieb mehrere nennen, die auch den Alphacool Text übernommen haben.
        Bei Kritik sag doch einfach der entsprechenden Seite bescheid, das Anprangern in einem großen Forum ist nicht wirklich schön
        Ich spreche die Hardwareseiten an, die ich kenne und bei denen mir eine Sache aufgefallen ist. Das Copy&Paste wie im konkreten Fall und generell häufig around the world auf vielen Seiten stattfindet mag durchaus stimmen. Bei hardwaremaxx habe ich keinen Account und meine Kritik würde dort mit Sicherheit sowieso nichts daran ändern. Berechtigte Sticheleien lasse ich mir aber schlichtweg nicht verbieten. Deine Antwort auf meinen ersten Kommentar interpretiere ich auch als Maßnahme, als Hardwaremaxx Redakteur die negative Publicity nicht einfach unkommentiert stehen lassen zu wollen, was vollkommen nachvollziehbar ist. Mapin hat mich inzwischen angeschrieben, ich habe ihm gerade geantwortet und in der PM auch sehr ausführlich erklärt, warum ich deine Argumente und seine ähnlichen angesprochenen Punkte besonders im konkreten Fall nicht nachvollziehen kann.
        Da wir Offtopic sind und ich per PM alles erläutert habe, war's das jetzt von mir. Wenn es dich interessiert, leitet dein Review und News-Kollege mapin dir meine Nachricht mit Sicherheit weiter.
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab vor ein paar Monaten ein Eisfach mit der 655 verbaut. Wirklich angenehm leise ist die Kombination im Prinzip nur auf niedrigster Stufe, dann hört man die Pumpe wirklich kaum. Müsste mal jemand die 755 mit dem Eisfach testen und direkt vergleichen, würde mich schon interessieren.
      • Von ItsJayne Kabelverknoter(in)
        Zitat von DasRegal
        Ich finde es zwar ganz interessant wenn andere sich auch nochmal versuchen am Markt zu behaupten. Persönlich experimentiere ich schon seit 14 Jahren mit Wasserkühlungen herum und muss sagen, dass ich drei mal den Versuch gewagt habe andere Hersteller auszuprobieren (Magicool, Eheim und Hydor) und kann sagen, dass diese in Sachen Fördermenge und Laufruhe nicht annähernd meiner Laing DDC das "Wasser" reichen konnten. Vorallem ist meine Pumpe jetzt schon Jahre täglich im Einsatz und die Leistung hat nicht nachgelassen.
        Hab' grade zwei Vpp755 verbaut und hatte vorher mal Doppel-DDCs und Doppel-D5s. Die 3.2er (oder 3.25er) DDCs schaufeln schon noch ne Menge mehr durch, aber dafür muss man schon einen sehr restriktiven Kreislauf haben damit sich das lohnt, dafür ist die VPP755 auch kein Ersatz. Im Vergleich zur D5 ist die VPP755 aber ein Upgrade in jeder Hinsicht.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde die Pumpe sehr interessant und hoffe das etwas weniger "hoch" klingt. Auch optisch sagt sie mir sehr zu. Schade nur das die PWM Reglung auch in Stufen funktioniert. Insgesamt aber wirklich ein spannendes Teil und ich warte auf erste User meldungen

        Zitat von Lios Nudin
        Ein Lob für den Autor dieser News zur guten Recherchearbeit.

        Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, weil es so gegensätzlich ausfällt: Wer ein gutes Negativbeispiel lesen möchte, wie es nicht gemacht werden sollte, wird auf Hardwaremaxx.net fündig, die einfach nur eine 1:1 Kopie des Alphacool Pressetextes samt Marketingvideos als News online gestellt haben.
        Hey,
        ich finde deinen Einwand nicht ganz fair. Copy&Paste ist nie schön, doch bitte nicht vergessen dass die großen Seiten wie eben hier oder CB Geld die Redakteure bezahlen können, während Kleine das nebenbei unentgeldlich machen. Das übernehmen der Pressetexte mag ich war auch nicht, doch findest du das nicht nur bei uns, sondern bei vielen kleinen Seiten (und teils den großen) - ich kann dir auf Anhieb mehrere nennen, die auch den Alphacool Text übernommen haben.
        Bei Kritik sag doch einfach der entsprechenden Seite bescheid, das Anprangern in einem großen Forum ist nicht wirklich schön
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212824
Wasserkühlung
Alphacool Eispumpe VPP755: Leisere Konkurrenz für die Laing D5 [Jetzt im Preisvergleich]
Alphacool hat die Eispumpe VPP755 veröffentlicht, die gegen Laings D5 gestellt wird. Der Neuling kostet ähnlich viel, soll aber stets leiser arbeiten und gleichzeitig mehr Wasser fördern können. Erste Tests fallen bisher positiv aus. Wie bei jeder neuen Pumpe ist aber unklar, wie die Haltbarkeit über einen langen Zeitraum aussieht.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Alphacool-Eispumpe-VPP755-Laing-D5-1212824/
11.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Alphacool-Eispumpe-VPP755-6-pcgh_b2teaser_169.jpg
news