Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        "alle Jahre"?
        Ich mache das mindestens zweimal pro Marktübersicht, wenn ich während der Montage schon darüber nachdenke, was als nächstes zu tun ist
      • Von Eddy@Aquatuning Aquatuning Staff
        Du bist nicht der Erste der die Folie vergisst. Ich habe beruflich seit knapp 17 Jahren mit Kühlern aller Art zu tun und selbst mir passiert alle Jahre das Mißgeschickt, dass ich die Folie vergesse abzuziehen
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Also ich bin ja von der Kühlleistung wirklich beeindruckt, aber der Brotdosen-Look ist so gar nicht mein Fall. Da gefällt mir der Kryos next aber deutlich besser, auch wenn er nicht ganz so gut kühlt, trotzdem ist er sehr stark. Der große Abstand zwischen den Anschlüssen beim Eisblock ist auf jeden Fall ein sehr gutes Feature.
      • Von chischko F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Averdan
        Und dir ist die Folie bei 100C° nicht geschmolzen? Wahsinns Qualität der Folie

        Guter und lustiger Erfarhungsbericht
        Hattest du vielleicht auch die Möglichkeit zu testen ob es eine Unterschied macht wenn man diesen Kühler entweder Regular oder Goofy montiert? bei manchen Kühlern (abhängig vom CPU) macht das zeitweise bis 2C° Unterschied.
        Folie wird höchstens weich bei 100°C.

        Danke!

        Nein, hab ich bisher noch nicht gemacht. Klar könnte ich es machen aber die Kiste wieder in den Keller schleppen nur um hier evtl. einen Unterschied festzustellen wobei ich wahrscheinlich die Schlauchleitungen noch tauschen müsste bzw. die Längen abändern wegen der Radien fehlt mir die Zeit
      • Von Averdan Kabelverknoter(in)
        Zitat von chischko
        Tach zusammen!
        Zur Temperatur: Zunächst war ich wirklich geschockt: Idle 55°C und beim falten ganz schnell mal bei um die 100°C........
        Ich hab die Folie vergessen!!! Ich Vollpfosten!!!!
        Also wieder Kühler ab, Folie weg, Kühler drauf und siehe da: Ganz selten beim Falten mal über 60°C trotz leichtem OC auf 4,6Ghz und im Idle sind es zwischen 30° und 40°
        Und dir ist die Folie bei 100C° nicht geschmolzen? Wahsinns Qualität der Folie

        Guter und lustiger Erfarhungsbericht
        Hattest du vielleicht auch die Möglichkeit zu testen ob es eine Unterschied macht wenn man diesen Kühler entweder Regular oder Goofy montiert? bei manchen Kühlern (abhängig vom CPU) macht das zeitweise bis 2C° Unterschied.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213962
Wasserkühlung
Alphacool Eisblock XPX: Neue CPU-Wakü-Referenz für 70 Euro
Alphacool hat mit dem Eisblock XPX eine neue CPU-Kühler-Generation veröffentlicht, die verglichen mit den älteren Nexxxos-Modellen ein runderneuertes Design nutzt. Die Preisempfehlung beläuft sich auf 70 Euro - dafür stellt der Eisblock XPX die neue Referenz im CPU-Wasserkühlungsbereich dar, wie wir in einem Test bereits feststellen konnten.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/News/Alphacool-Eisblock-XPX-CPU-Wakue-1213962/
21.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Alphacool-Eisblock-XPX-47--pcgh_b2teaser_169.jpg
news