Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von diu_tesc_g.o.
        wenn ich nicht 2 linke hände hät.......
      • Von Hünerhabicht Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hatte maln Tower von Koolance .... << da hatte ich noch Kohle und war auch so verrückt mirn Tower für 800 Taler zu leisten , natürlich OHNE CPU , GPU ... sowas war da noch extra ... man wolte ja was darstellen und glänzen .... heut kostet sowas doch nüscht mehr also NUR ZU ! ... köfen köfen köfen .... !! ... und is ja alles mit bunten Leuchten und son krims Krams ... also gut ausehen tus ja .

        Aber selber nochmal ne Wa-Kü haben wollen .. NEE ... ich hatte früher doch öfters angst um meine Hardware , 1 Tropfen reicht ja ...*hehe *... Leiterplatten baden eben nich so gerne ...

        Ich bleib lieber bei meiner Luftkühlung , die Kühlkörper haben sich ja auch sehr verändert ... heute wiegt son oller CPU Lüfter schon maln schlappes Kilo ^^ .... aber dafür ises auch schön kühl und ich habe meine ruhe und brauch mir keine Gedanken um meine Hardware machen .
      • Von nemetona Volt-Modder(in)
        Zitat von H2Ocooling
        Das stimmt so nicht, da bei einer Wasserkühlung die gekühlten Komponenten, nicht mehr so warm werden, wie bei einer Luftkühlung. Somit entsteht im PC nicht mehr so viel Wärme. Und die Schläuche geben nur geringfügig Wärme ab, durch den hohen Durchfluss. Einige Komponeneten (z.B. CPU, GPU), werden zum teil nur halb so warm wie bei einer Luftkühlung. Luftkühler blasen die Wärme ins Gehäuse und die Gehäuselüfter die Wärme raus, und eine Wakü befördert gleich die Wärme aus dem Gehäuse.
        Die Abwärme wird bestenfalls besser abtransportiert, daher bleiben die Komponenten kühler, aber die Verlustleistung, welche an Wärme abzuführen ist bleibt gleich.
        Gruß, Nemetona
      • Von greentea908 PC-Selbstbauer(in)
        Ja, das waren noch kühle Zeiten. Mein Gehäuse besaß lediglich einen 140mm Lüfter zum durchpusten. Die drei 120er beförderten oben alles aus dem Gehäuse durch den Radiator...Für mich leider zu unflexibel eine Wa-Kü. Zurück zur Lu-kü Habe jetzt schon wieder Schwierigkeiten meine 8800 GTX mit Luft in Griff zu bekommen.
      • Von fragapple Freizeitschrauber(in)
        unter wasser wahrscheinlich gar nichts mehr *brrzzll*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
gallery
668835g
Wasserkühlung
Bildergalerie: Faszination Wasserkühlung (Update mit 37 neuen Bildern)
On man nun mit Luft, Wasser oder extremer kühlt: Der Faszination eines Wasserkreislaufes mit beleuchteten Schläuchen und sonstigen Bauteilen kann man sich kaum entziehen. PCGH präsentiert eine Auswahl der optisch hervorstechendsten Wakü-Bilder aus dem PCGH Extreme-Forum. In Teil 3 finden Sie 37 neue Bilder direkt zu Beginn der Bildergalerie.
http://www.pcgameshardware.de/Wasserkuehlung-Hardware-217994/Bilder/Bildergalerie-Faszination-Wasserkuehlung-Update-mit-37-neuen-Bildern-668835/galerie/944974/
30.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/wakue_pcgh_extreme_703.jpg
wakü,wasserkühlung
bilder