Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
    • 16 Kommentare im Forum Achtung! Sie kommentieren in einem bereits bestehenden Foren-Thread.
      • Von Herb_G PC-Selbstbauer(in)
        Ich warte schon viel zu lange auf ein Spiel, dass die düsteren Möglichkeiten mal so richtig auslotet. Dawn of War 1 war schon ein super Strategie-Spiel, keine Frage, DoW 2 hab ich nicht viel gezockt. Space Marine war kurzweilig, aber oberflächlich. Der Fernsehfilm leider unspektakulär.... Ich habe den Eindruck, dass bei allen Projekten einfach nie genug Kohle in die Hand genommen wurde - und niemand, der dieses Universum so richtig versteht und vor allem die PS auf die Straße bringen konnte, beschäftigt war - was vielleicht auch wieder auf Kohle zurückzuführen ist.
        Ein geil gemachter 40K Film würde vom Schauder der Ehrfurcht, der Spannung und dem Tiefgang her StarWars so dermaßen in die Tasche stecken, dass es aus ist. Und die fürs weibliche Publikum erforderliche Liebesgeschichte wäre, wenn Khârn der Schlächter seine Axt küsst, bevor er mit ihr in fremden Gedärmen Gassi geht.
        Die Gefahr ist halt immer, dass so eine geile Geschichte durch zu viel Pathos ruiniert wird. Es sollte stille Glorie sein, wenn sich die SpaceMarine Legionen den Horden entgegen stellen.
      • Von Amon Gesperrt
        Zitat von Herb_G
        Das eine schließt das andere nicht aus, dazu bietet das 40K Universum viel zu viele Möglichkeiten. Als RPG wäre z.B. Die Suche eines Inquisitors nach einer planetaren Verschwörung möglich. Das sind doch die klassischen Vorboten z.B. einer Tyraniden-Invasion oder eines Chaos-Kults. Das könnte schön tief aufgebaut werden, wenn er sich von den unteren Rängen der Verwaltung, kriminellen Organisationen immer höher in den Bereich der Administration und Gesellschaft hocharbeitet, um die Köpfe der Verschwörung zu finden. Stelle ich mir sehr schön düster vor - und wenns klug gemacht ist, auch extrem motivierend. Schön dann am Ende, wenn die entscheidenden Köpfe rollen, aber es dennoch zu spät ist, weil das psionische Signal an den Hive abgesandt - oder das Warptor für das Chaos geöffnet wurde.
        FUUUU!!!

        Ich will dieses Spiel!!!! Wann kommt es?! Ist da was in Planung?! [emoji16]
      • Von Herb_G PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nightslaver
        Wäre kaum sinnvoll machbar, da es in Warhammer einfach nur um große Schlachten, Krieg und Zerstörung geht. Im besten Fall könnte man noch ein Hack & Slay im Warhammer Stil machen. Ein richtiges RPG würde aber einfach nicht zum Universum passen.
        Das eine schließt das andere nicht aus, dazu bietet das 40K Universum viel zu viele Möglichkeiten. Als RPG wäre z.B. Die Suche eines Inquisitors nach einer planetaren Verschwörung möglich. Das sind doch die klassischen Vorboten z.B. einer Tyraniden-Invasion oder eines Chaos-Kults. Das könnte schön tief aufgebaut werden, wenn er sich von den unteren Rängen der Verwaltung, kriminellen Organisationen immer höher in den Bereich der Administration und Gesellschaft hocharbeitet, um die Köpfe der Verschwörung zu finden. Stelle ich mir sehr schön düster vor - und wenns klug gemacht ist, auch extrem motivierend. Schön dann am Ende, wenn die entscheidenden Köpfe rollen, aber es dennoch zu spät ist, weil das psionische Signal an den Hive abgesandt - oder das Warptor für das Chaos geöffnet wurde.
      • Von Amon Gesperrt
        Auf jeden Fall ist das Regicide recht interessant da es ja auch auf dem Smartphone/Tablet laufen soll. Kann man zwischendurch mal ne Runde auf der Arbeit daddeln.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von AlphaNUSS
        Ein 40k Titel im Stiele von the Witcher, wäre sehr wünschenswert.
        Wäre kaum sinnvoll machbar, da es in Warhammer einfach nur um große Schlachten, Krieg und Zerstörung geht. Im besten Fall könnte man noch ein Hack & Slay im Warhammer Stil machen. Ein richtiges RPG würde aber einfach nicht zum Universum passen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1156955
Warhammer 40.000: Chess Regicide
Schach-Strategiespiel in der Eröffnungssequenz
Publisher und Spielentwickler Hammerfall Publishing haben über das offizielle Forum bekanntgegeben, dass Warhammer 40.000: Regicide Anfang Mai im Steam Early Access erscheinen wird. Gezeigt wird im Video die Eröffnungssequenz.
http://www.pcgameshardware.de/Warhammer-40000-Chess-Regicide-Spiel-54350/Videos/Schach-Strategiespiel-Teaser-1156955/
25.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/DC635E7F-BA8F-45F1-77C2A7927F8A92DD_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/4/62863_sd.mp4