Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Low BIOS-Overclocker(in)
        Rein eSports technisch gesehen ist Dota 2 viel besser als LoL, grafisch sieht Dota auch Welten besser aus. Sehr hübsch
      • Von Fexzz Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lalleschmatz
        Hab zwar nie DotA gespielt, aber viel LoL. Hab jetzt mal DotA 2 ausprobiert und scheint wohl DotA kombiniert mit dem Matchmaking (Normal, Bot, Custom-Games) und F2P-Modell von LoL zu sein.
        Letzteres war auf jeden Fall nötig, da LoL ein wirklich gutes, wohl so ziemlich das beste, F2P-Modell hat.

        LoL hat das beste F2P Konzept? Also ich finde das Prinzip, von Anfang an alle Heroes zu haben und wirklich lediglich für optischen Kram zu zahlen besser, als erst tausende Stunden Zeit zu investieren bis ich überhaupt jeden Hero freigeschaltet habe. (Und ja, ohne 'nen IP Boost dauert das tatsächlich tausende Stunden bei LoL.)

        Ich hab gute 1,5 Jahre LoL gespielt und hab dann aus einer Langeweile heraus mit zwei LoL-Kumpels DotA 2 gespielt und wir sind nun alle bei Dota 2 hängen geblieben. Der Einstieg war "schwierig", da wieder neue Heroes, neue Items etc lernen, aber dank dem "Single Draft" Gamemode (man bekommt jede Runde 3 Helden zur Auswahl) wurde man nicht direkt überschlagen und konnte sich nach und nach durcharbeiten.

        Mittlerweile bin ich bei etwa 120 Spielen und rund 180 Stunden Spielzeit und bereue den Wechsel zu Dota 2 keineswegs. Die Spielprinzien bei LoL und DotA mögen ähnlich sein, allerdings ist DotA (2) noch weitaus komplexer und umfangreicher. (Das ist keine Meinung, das ist Fakt, das sollten auch LoL-Spieler und Fanboys erkennen. Stichwort Runen, Deny, Creeps stacken, Creeps pullen, höheres Levelcap, Goldverlust bei Tot, weitaus mehr und unterschiedliche Skills und noch ein paar Sachen).

        Grade das immer gleiche Meta-Game bei LoL hat mich auf Dauer einfach angeödet. 95/100 Spielen liefen so ab, dass man mit einem Top-Laner, einem Mid-Laner, einem Jungler und einem AD Carry und Support auf der Botlane endete. Hin und wieder gabs mal ein paar Wochen ein wenig Abwechslung wenn irgend ein Profi Team in einem Turnier was cooles anderes gemacht hat, aber ansonsten wars immer gleich.

        Ich will hier LoL nun auch garnicht schlecht machen, es hat defintiv seine Daseinsberechtigung und ich glaube grade weil es doch etwas simpler gehalten ist ist es so erfolgreich.

        Ich hoffe jedenfalls, dass die Profi-Szene von DotA 2 noch weiter wächst und dass Valve sich bald mal dransitz die Techies zu implementieren :hrhr:

        Grüße und schönen Abend noch.
      • Von Lalleschmatz Schraubenverwechsler(in)
        Hab zwar nie DotA gespielt, aber viel LoL. Hab jetzt mal DotA 2 ausprobiert und scheint wohl DotA kombiniert mit dem Matchmaking (Normal, Bot, Custom-Games) und F2P-Modell von LoL zu sein.
        Letzteres war auf jeden Fall nötig, da LoL ein wirklich gutes, wohl so ziemlich das beste, F2P-Modell hat.
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat
        So können im Steam Workshop von Spielern erstellte Inhalte hochgeladen werden.

        Custom Maps und Skins etc? Das wäre nice
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Die haben eh keine Wahl da alle ähnlichen Spiele kostenlos sind also müssen die es kostenlos machen, Blizzard Allstars wird auch free 2 play.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888086
WarCraft 3: Reign of Chaos
Strategiespiel
Entwickler Valve erklärte auf der Homepage des Nachfolgers der Warcraft-3-Mod Dota (Defense of the Ancients) das geplante Geschäftsmodell. So soll Dota 2 komplett als Free-to-Play-Spiel vermarktet werden und nicht wie viele andere Vertreter des F2P-Konzepts den Spieler zum Kauf kostenpflichtiger Inhalte nötigen.
http://www.pcgameshardware.de/WarCraft-3-Reign-of-Chaos-Spiel-41725/News/Dota-2-Spiel-bleibt-Free-to-Play-888086/
06.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/DOTA_2-09.jpg
dota 2,warcraft
news