Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von The_Rock Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        So isses. Die hatten noch keinen Flop, weil sie Projekte mit Flop-Potenzial einfach canceln. Letztes Jahr wurde ne Liste der abgebrochenen Spiele veröffentlicht. Die is genauso lang wie die Liste der veröffentlichten Spiele
        Obwohl sie diese Politik am Anfang fast ruiniert hat, zahlt sie sich heute umso mehr aus...

        Andere Spielefirmen hätten solche Spiele einfach unfertig (mit einpaar Patches) rausgehauen, und sich im Nachhinein in nem offenen Brief entschuldigt ;P

        Und nun soll mir bitte noch einer sagen, dass Blizzard "geldgeil" ist!

        Zum Thema: Warcraft 2 stand damals im Schatten von C&C. WC3 dagegen war seiner Zeit das beste Strategiespiel aufm Markt. Weswegen auch ich WC3 vor WC2 sehe.
        Allerdings scheint hier der "Nostalgiewert" ne Rolle in den Charts zu spielen. Diablo 1 fand ich zwar sehr viel athmosphärischer (ich spiels heut noch ab und zu, nur um mal wieder diese "düstere Luft" zu schnuppern ), allerdings ist es spieltechnisch Diablo 2 einfach unterlegen.

        Meine Tabelle sieht so aus:
        1.Starcraft
        2.Diablo 2
        3.Diablo 1
        4.Warcraft 3
        5.Lost Vikings (und das is ernst gemeint )

        WoW hab ich kurz angetestet. Jedoch sind MMOs generell nichts für mich. Für sowas muss man einfach massig Zeit haben.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MasterOhh
        Gibts eigentlich irgend ein Spiel von Blizzard das mal so richtig derbe gefloppt ist oder ist alles was die angepackt haben zu Gold geworden?
        Mir ist keiner bekannt.
        Vielleicht ganz am Anfang mal was, glaub ich aber weniger.

        Ansonsten stellt Blizzard rigoros alles ein was ein Flop werden könnte.
      • Von Scorp Freizeitschrauber(in)
        Also soweit ich weiß nicht.
        Ich glaube die wollten schon früher mal n Warcraft Adventure basteln, aber sie haben es in der Entwicklung abgebrochen.
        Naja google einfach mal
        Aber wenn sie nen Flop hatten dann wars sicher nur einer oder zwei.
      • Von MasterOhh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Gibts eigentlich irgend ein Spiel von Blizzard das mal so richtig derbe gefloppt ist oder ist alles was die angepackt haben zu Gold geworden?
      • Von PiEpS Sysprofile-User(in)
        Zitat von Gobbers
        mal warcraft3 nicht als strategie game, sondern als hero wars (adventure/rpg) gezockt? oder als reines tower defense game? versuchs mal falls nicht, finde das is um längen besser als der strategie part des games^^
        #und wech#
        Wc3 ist bei mir glasklar die Nummer 1, kein anderes Spiel fesselt mich seit 2002 immernoch an den Bildschirm. Wieso in der Liste Wc2 vor Wc3 landet versteht aber wohl auch kein Mensch.
        Starcraft ist mir imho zu "Cyberspace" lastig.
        Bin aber trotzdem auf SC 2 gespannt, evtl. kann mich damit trotzdem anfreunden.
        Wow interessiert mich persönlich überhaupt nicht, hab die Beta damals angespielt und später nochmal kurz probiert, finde es total langweilig und eindeutig zu nerdig.
        Diablo, muss ich zugeben, habe ich nie wirklich probiert, spricht mich aber jetzt auch nicht so an...
        Mal abgesehen davon ist Blizzard eine super Spieleschmiede und der Support ist wirklich einmalig.

        Greetz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671925
WarCraft 3: Reign of Chaos
Blizzards Meilensteine
Blizzard genießt wie kaum eine andere Firma ein hohes Ansehen bei vielen PC-Spielern. Old-Wizard präsentiert eine subjektive Rangliste der fünf Spiele, die Blizzard am besten gelungen sind.
http://www.pcgameshardware.de/WarCraft-3-Reign-of-Chaos-Spiel-41725/News/Blizzards-Meilensteine-671925/
05.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/WoW_Lich_King_16xS_25.jpg
blizzard,warcraft
news