Online-Abo
Games World
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Solange wie der Akku wahrscheinlich den SOC unter Vollast befeuern kann würde mich wundern wenn das Handy nicht auf Anschlag läuft.
      • Von sft211 PC-Selbstbauer(in)
        Würde es LOW LVL APIs schon länger geben würden wir am PC A nicht nur Heute schon weiter sein ( Optisch) aber schon Hammer was "Mobil" alles geht Frage ist nur wie lange hält der Akku bei sowas?
      • Von efdev PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Was man da vielleicht als Architekt auf dem Handy alles machen kann, stelle mir das ganze recht Praktisch vor auf dem Tablet durch das Virtuelle Haus zu Stolpern oder kleine Änderungen noch machen zu können.
        So viel zu meiner Fantasie abgesehen von Spielen
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von -Cryptic-
        Effizienz? Beeindruckend.
        Optik? Naja. Aber das ist ja auch nicht das Ziel von Vulkan.
        Für mich also uninteressant, da ich auf Smartphone und Co ohnehin nie zocken werde und daheim ne HighEnd-Kiste stehen habe.
        Bin da vermutlich einfach zu verwöhnt um es als "Riesenfortschritt" zu feiern. Aber für die Zielgruppen bestimmt ein interessanter Fortschritt, keine Frage.
        Für mich ist ein Smartphone auch nicht in erster Linie zum Zocken da. Man kann zwischendurch mal für eine viertel, halbe Stunde zocken, aber dann verlieren die meisten Smartphone-Spiele ihren Reiz, zumal ein Großteil ja sowas wie Candycrush ist. Ich denke einfach, dass man auf einem Smartphone nicht ernsthaft zocken kann, daher juckt mich eigentlich die Rechenleistung bzw. Grafikleistung eines Smartphones auch recht wenig.

        Vulkan könnte aber vor allem für Linux, MacOs und andere Betriebssysteme wichtig werden, in dem man deren Eignung für Spiele deutlich verbessert. Natürlich müssen dann auch die Entwickler mitmachen und ihre Spiele entsprechend so programmieren, dass sie auch mit Vulkan laufen. Ferner müssen AMD, nvidia und Intel entsprechende Treiber liefern.

        Möglich wären damit auch Spielekonsolen auf ARM-Basis, aber dazu müsste selbst unter Verwendung von Vulkan noch die Leistung gesteigert werden.
      • Von Wuffel0815 PC-Selbstbauer(in)
        Mit Brille:
        Ups,...dachte das ist ne Demo für PC
        Wenn das auf nem smartfone läuft, dann zeige ich mich mal als extrem beeindruckt!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1186872
Vulkan
Vulkan: Städte-Demo von ARM auf Mali-GPU
ARM zeigt eine unbenannte Demo, die auf einer Mali-GPU mit der Vulkan-API lief. Berechnet wird eine Stadt auf einer Insel, die möglichst energieeffizient gerendert werden sollte.
http://www.pcgameshardware.de/Vulkan-Software-261755/Videos/Demo-ARM-Mali-GPU-1186872/
23.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/085D8256-CF05-00C5-BA92491E1C363D61_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/2/67786_sd.mp4