Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von sakutapasu Schraubenverwechsler(in)
        Vielen Dank für diesen Test!

        Ich selbst verwende seit einigen Jahren Avast Premier und muss sagen, dass ich damit eigentlich sehr zufrieden bin. Auch die Firewall funktioniert super.
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Neronomicon
        Nimm lieber uBlock Origin oder uMatrix.
        Werd ich mir mal anschauen.
        Danke

        edit:
        btw, uMatrix gefällt mir ganz gut.
      • Von Neronomicon Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Iconoclast
        Vorige Woche habe ich meine Kiste neu aufgesetzt und wollte den Windows Defender mal probieren, beim Installieren der gängigen Programme meldete er sich manchmal und im Nvidia Treiber sollte schädliche Software sein...
        Also ich habe auch eine NV Karte und der Defender, auch unter Win 7 MSE hat sich niemals gemeldet, es gäbe schädliche Software. "Installieren gängiger Programme", welche denn? Du solltest mal es genau beschreiben. Ich installiere auch ,,gängige Programme" und noch niemals hat sich der Defender/ MSE gemeldet.
        Nur kann man unter "gängig" viel darunter verstehen. Z.B. Cracks/ Keygens und andere aus dubioser Quelle. Da wird er immer meckern(falls^^). Dafür ist er ja gedacht. Interessant ist in dem Zusammenhang, das andere, nicht MS-AV Programme bei diesen nicht unbedingt anschlagen. Ich will aber nicht aussliessen das der Defender Fehler macht. Also im Sinne von "zu gunsten des Angeklagten".
        Andere AVs legen da ganz andere Fehlermeldungen hin, bis zum sofortigen löschen von wichtigen Systemdateien. Das kann dir beim Defender nicht passieren. Desweiteren schnüffeln Femd Av dich auch aus und sammeln Daten über dich. Gab es schon diverse Meldungen darüber. Auch reißen FremAVs große Sicherheitslücken ins System, weil die sich immer die höchsten Rechte geben! Was Maleware dann ausnutzt.

        Aber so lange du zufrieden bist, ist ja alles in Ordung.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Nutze seit Jahren Kaspersky und werde so schnell auch nicht mehr wechseln. Bin hochzufrieden damit. Vorige Woche habe ich meine Kiste neu aufgesetzt und wollte den Windows Defender mal probieren, beim Installieren der gängigen Programme meldete er sich manchmal und im Nvidia Treiber sollte schädliche Software sein...
        Für mich hat Kaspersky verdient den ersten Platz. Früher bin ich immer mit Avira gefahren, aber das funktionierte auch nicht immer so ganz. Die paar Euro im Jahr sind es mir mittlerweile einfach wert.
      • Von Neronomicon Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von ChrisMK72
        Benutze Windows defender.....
        adblock plus.
        Windows Defender ist ausreichend. Benutz ich auch. Wichtiger ist eh Software aktuell zu halten und ein Backup zu machen.
        Was nicht ok ist ist adblock plus. Kassiert Kohle, mehr hierzu: Adblock Plus: Neue Whitelistregeln und 30 Prozent Umsatzanteil fur Aufnahme
        Adblock Plus Undercover -Einblicke in ein mafiöses Werbenetzwerk: Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de
        Nimm lieber uBlock Origin oder uMatrix.

        Zitat von Torsley
        ich selber nutze ich eigentlich im moment nur den vorinstallieren windows defender. wenn ich für jemanden den pc neu aufsetzte oder wieder in ordnung bringe installier ich im moment AVGs free scanner.
        Schlechte Idee: AVG verkauft Nutzerdaten. AVG verkauft Nutzer-Daten

        Genau so ist es. Danke für den Link. Noch was hierzu: Sicherheitsrisiko AV Programme: Stellen Antivirenprogramme ein Sicherheitsrisiko dar? 14 von 17 Programmen sollen Fehler aufweisen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037409
Virus
Antivirenprogramme im Test (2016): Welche Virenscanner schützen im Vergleich am besten? [Dezember]
Wie gut ist Ihr kostenloses Antivirenprogramm und welche kostenpflichtigen Virenscanner bieten im Vergleich guten Schutz gegen Schädlinge? Das AV-Test Institut hat seinen aktuellen Test veröffentlicht und verrät dort, wie 22 Consumer- und 12 Business-Lösungen abschneiden.
http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-237114/Tests/Der-beste-Virenscanner-Anti-Virus-Test-1037409/
26.12.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Virenscanner-Antivirus-Software-Test_b2teaser_169.JPG
anti-virus,internet,sicherheit,viren,antivirus
tests