Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FrozenFlame6 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Noscript und Adblock nutze ich ebenfalls, ich meinte damit eher Bitdefender und Malwarebytes.
        Achso, na dann stimme ich dir zu!

        Bei mir ist der Hauptgrund für Antiviren-Programme eigentlich die Überprüfung von USB-Sticks anderer sowie Überprüfung von Dateien die ich Heruntergeladen habe, und dessen Quelle ich nicht wirklich vertraue. Das passiert dann aber sowieso zunächst an meinem Gammel-Laptop
      • Von AnonHome1234 Gesperrt
        Zitat von FrozenFlame6
        jeder kann einmal auf so eine Seite "reinfallen". Natürlich nicht durch bewusstes klicken, aber z.B. wenn plötzlich ein Pop-Up auftaucht während man auf ein anderes Feld klicken möchte. (mit Adblock/Popupblock passiert das nur noch selten, aber es ist nicht ausgeschlossen, aber wie es ohne diese und ohne NoScipt aussieht will ich garnicht wissen..).

        Noscript und Adblock nutze ich ebenfalls, ich meinte damit eher Bitdefender und Malwarebytes.
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zitat von Ralf345
        Das Bild passt trotzdem nicht. Müsstest du ebenso austauschen.
        Okay, das stimmt natürlich. (Der Artikel stammt nicht von mir. ) --> Ausgetauscht
      • Von FrozenFlame6 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Für mich ist das nur ein zusätzlicher Schutz, wenn mal meine Frau am PC sitzt, ich selber brauche solche Programme nicht.
        jeder kann einmal auf so eine Seite "reinfallen". Natürlich nicht durch bewusstes klicken, aber z.B. wenn plötzlich ein Pop-Up auftaucht während man auf ein anderes Feld klicken möchte. (mit Adblock/Popupblock passiert das nur noch selten, aber es ist nicht ausgeschlossen, aber wie es ohne diese und ohne NoScipt aussieht will ich garnicht wissen..).
      • Von AnonHome1234 Gesperrt
        Der beste Schutz ist und bleibt das Gehirn.
        Wenn man sich auf seriöse Seiten rumtreibt, dann passiert auch nichts.

        Ich selber nutze Bitdefender Internet Security in Verbindung mit Malwarebytes und den typischen Mozilla Addons wie Noscript, Adblock, Adblock Popupblock und Better Privacy.
        Für mich ist das nur ein zusätzlicher Schutz, wenn mal meine Frau am PC sitzt, ich selber brauche solche Programme nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083990
Virus
AV-Comparatives-Test: Schützen Internet Security Suites vor Phishing?
Internet Security Suiten sollen auch vor Phishing schützen, aber ist dem wirklich so? Das Testlabor AV-Comparatives hat sich der Frage angenommen und weitestgehend gute Ergebnisse vorgefunden, aber der Test hat einen Haken, weil die Zeit für die Hersteller der Anwendungen gearbeitet hat.
http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-237114/News/Schuetzen-Internet-Security-Suiten-vor-Phishing-1083990/
19.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Clipboard02-pcgh.jpg
phishing
news