Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mickythebeagle PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von pedi
        ich bin mir fast sicher, käme es darauf an, würde kaspersky genauso mit NSA gschäftln.
        Und ich bin mir doch sehr Sicher das dies nie passieren wird.
        Da dürfte Onkelchen Wladimir Wladimirowitsch Putin was dagegen haben und würde wohl wenns möglich wäre Intervenieren !
      • Von MyBallsHurt Kabelverknoter(in)
        Zitat von oldsql.Triso
        Aufdecken und dann zusammen arbeiten? Ergibt wenig Sinn. Wenn der Druck zu hoch ist, werden sie klein bei geben, dass stimmt. Aber ist schon hart was da los ist. Also kann man im Prinzip noch so vorsichtig sein, sie knacken es trotzdem. Ich finde es ja auch bei begründeten Verdacht nicht schlecht, aber wenn das wieder Hinz und Kunz aus Dorf X betrifft...


        Hast du denn wirklich geglaubt je 100%ig sicher zu sein? Also ich möchte ja echt nicht paranoid klingen, aber ein weiser Mensch sprach mir mal zu: "Solange es um Bits/Bytes geht, über die wir hier reden, ist theoretisch alles möglich und auch manipulierbar. Denke also nie es gibt absolute Sicherheit." - Irgendwie kann man das ja dann wohl auch begründen. Wer sich nur lange genug beschäftigt wird immer ne Lücke finden. Ist halt so.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von pedi
        ich bin mir fast sicher, käme es darauf an, würde kaspersky genauso mit NSA gschäftln.
        Aufdecken und dann zusammen arbeiten? Ergibt wenig Sinn. Wenn der Druck zu hoch ist, werden sie klein bei geben, dass stimmt. Aber ist schon hart was da los ist. Also kann man im Prinzip noch so vorsichtig sein, sie knacken es trotzdem. Ich finde es ja auch bei begründeten Verdacht nicht schlecht, aber wenn das wieder Hinz und Kunz aus Dorf X betrifft...
      • Von pedi Freizeitschrauber(in)
        ich bin mir fast sicher, käme es darauf an, würde kaspersky genauso mit NSA gschäftln.
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von pedi
        irgendwie seltsam, dass immer nur kaspersky so etwas entdeckt.
        Kommen eben aus Russland und sind somit nicht an NSA und Co gebunden.

        Bei dem Firmwarerootkit für HDDs würde mich mal interessieren, ob das auch auf SSDs läuft. Sonst wäre man ja mit einer SSD davor quasi geschützt.
        Zumindest bei einer von Crucial.
        Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die Firmwareprobleme bei der Samsung 840 Evo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151046
Virus
Equation Group: Kaspersky entdeckt hochentwickelte Hackergruppe und deren Machenschaften
Kaspersky war in den vergangenen Monaten einer Hackergruppe auf der Spur, die insbesondere durch ihre technischen Möglichkeiten und ihrer langen Aktivität von sich reden macht. Beziehungen zu Geheimdiensten liegen nahe.
http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-237114/News/Kaspersky-entdeckt-hochentwickelte-Hackergruppe-1151046/
17.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Kaspersky_infographic_Victims_map-pcgh_b2teaser_169.png
news