Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hodenbussard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist das schön,wie sie alle ihre Brain.exe hier nutzen.Die nutze ich nämlich auch mitsamt einen Scanner
        Wollte nur eine Preisliste eines "bekannten" Ladens aufrufen,wie gesagt,auf der Webseite von denen hops ich recht oft rum und bekam dann heute eine feine Meldung beim aufrufen mitsamt Erklärung^^
        Es sei dazugesagt,das im Browser Cookies gesperrt und Adblock + aktiv ist.No Script werkelt auch

        Blackhole Exploit Kit
        AVG Detects This Highly Active Webthreat And Its 150 Known Variants.
        The most popular variants of Blackhole Exploit Kit are Blackhole Exploit Kit (type 2371), Blackhole Exploit Kit (type 2364), Blackhole Exploit Kit (type 2385) more ...
        What is Blackhole Exploit Kit?

        Blackhole Exploit Kit is caused by a code that can be hacked into a webpage. When you browse to a webpage with Blackhole Exploit Kit, it will identify and make use of the vulnerabilities in your internet browser/plugins and force adware, phishing programs or any other type of fraudulent software to be installed on your device.



        Noch Fragen
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Mit Signaturen hat das, was ich von Virenscanner als Heuristik kenne, nichts zu tun.
        Der Abgleich einer zu scannenden Datei mit der Signaturdatenbank ist (wenn, s.o., ausreichend schnell auf die Datenbank zugegriffen werden kann), nicht das große Problem. Heuristik wird (wurde?) genutzt, um noch unbekannte Viren anhand typischer Codeelemente und/oder Verhaltensweisen zu erkennen, bevor sie Schaden anrichten. Denn Signaturen nützen immer nur denjenigen etwas, die sich den Virus 12-48h nach den ersten Schäden einfangen (je nachdem, wie leicht er zu erkennen ist und wie schnell das Anti-Viren-Team ein Signaturupdate fertig hat).
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jogabaer
        Kein moderner Virenscanner nutzt noch Heuristik.
        Naja, ich bin der Meinung, dass die Vierenscanner noch mehr Heuristik zum erkennen der Schädlinge benutzen als je zu vor... ^^
        Die Heuristik beim Vierenscan einzusetzten macht es doch erst möglich, Malware, mit so wenig Ressourcenverbrauch wie Möglich, ausfindig zu machen.
        Oder bin ich da falsch informiert ?
        Heuristik bedeutet doch: Durch die Kunst der Analyse mit begrenzten Informationen, möglichst zu einem Guten Ergebnis zu kommen und das so effizient wie möglich.

        So ist es garnicht mehr nötig komplette Signaturdaten für einen Vergleich anzuwenden, Bruchteile reichen da meist schon aus und genau das ist der Kern woran man ein guten Vierenscanner erkennt. Der Eine meistert die Heuristikanalyse besser o. schlechter als der Andere, was hin und wieder, bei weniger guter Heuristik, zu Fehlalarmen führt.

        Oder wie, oder was ?
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Das die Reaktionskolumnen immer so polarisieren müssen der Redaktion fehlt wohl immer wieder mal ein bisschen Action im Forum
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Jogabaer
        Kein moderner Virenscanner nutzt noch Heuristik.

        Ich mag da auf einem veralteten Stand sein, bin aber mal gespannt, wann du uns erklärst, was sie stattdessen benutzen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054474
Virus
Installiere doch einfach einen Virenscanner! - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Marco Albert über Virenscanner.
http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-237114/News/Installiere-doch-einfach-einen-Virenscanner-1054474/
10.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/1711093-vollbild_1_.jpg
windows 8
news