Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BoMbY
        Toll, und wie viel habt Ihr für diese NVidia-Werbung bekommen? AMD und LiquidVR werden mit keinem Wort erwähnt (waren die nicht eigentlich zuerst da?), und wie schaut es mit Async Compute in diesem Zusammenhang aus? Aber Hauptsache die Kohle stimmt ...
        ich würde sagen in einem Artikel in dem es darum geht Produkt x und y ausprobiert zu haben ist es ein wenig unsinnig Produkt z auch noch zu erwähnen wenn es eben nicht ausprobiert wurde. man kann aber auch immer ein wenig mehr in dinge reininterpretieren als man muss.
      • Von ein_schelm Freizeitschrauber(in)
        Der April ist schon vorgemerkt! Bin total heiß auf diese Technik!

        Gleichzeitig kann ich mir nicht Vorstellen, das VR ein Hit wird - denn die Anschaffungskosten sind doch recht hoch - sowohl für die Brille als auch für die Hardware. Das wird die meisten abschrecken. Da die Zielgruppe dann per see recht klein ist, wird es für die Industrie kaum anreize geben, Content raus zuhauen - was wiederum eine Negative Wirkung auf die Verbreitung haben wird.

        Zu hoffen ist das sich VR dennoch durchsetzt. Das ganze erinnert mich an 4k-Gaming. Jeder schwärmt davon aber nur die wenigsten können/wollen es bezahlen. Dennoch kommt es dann, wenn die Technik für jeden bezahlbar ist. So wird es auch mit VR laufen.
      • Von BoMbY Freizeitschrauber(in)
        Toll, und wie viel habt Ihr für diese NVidia-Werbung bekommen? AMD und LiquidVR werden mit keinem Wort erwähnt (waren die nicht eigentlich zuerst da?), und wie schaut es mit Async Compute in diesem Zusammenhang aus? Aber Hauptsache die Kohle stimmt ...
      • Von scully1234 Software-Overclocker(in)
        Zitat von TheBadFrag
        Ich habe seit 8 Jahren immer SLI Systeme und bin bis jetzt fast immer zufrieden gewesen. Ich denke mal bei VR + SLI werden die es genauso schaffen.
        Wie gesagt VR SLI ist nicht gleichzusetzten mit dem jetzigen SLI Modus(AFR), eher geht es zurück auf alte Voodoo Zeiten und basiert auf der SFR Methode

        Microruckler sollten damit eigentlich weniger auftreten, aber die Skalierung war damals unterirdisch .Ob sie das immer noch ist, wird sich in der Praxis zeigen müssen

        Zumindestens ist sie die einzige Multi GPU Lösung die den Input Lag nicht drastisch erhöht
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Jetzt schon ne 980 oder Titan X, besser gleich Zwei!
        Das wird nix
        In zwei Jahren spricht da dann kein Mensch mehr drüber, bis dann in etwa 10 Jahren wieder einer die Idee aufgreift, Vielleicht haben wir dann endlich auch die Technik dafür
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181440
Virtual Reality
HTC Vive und Oculus Rift ausprobiert: Vorsichtiger Optimismus ist angebracht
Mit dem Software-Development-Kit Gameworks VR macht Nvidia seine aktuelle Geforce-Generation fit für die Virtual-Reality-Zukunft. Wir konnten die Vorzüge der modernen Grafikschnittstelle bei einem Event live erleben - und haben zahlreiche Spiele sowie Anwendungen für die 3D-Headsets von HTC und Oculus angetestet.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/Specials/Rift-und-Vive-ausprobiert-1181440/
22.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Oculus-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials