Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von gecan Freizeitschrauber(in)
        pro auge mindestens 1000ppi wäre für mich ein echter vr und ich wäre bereit dafür bis zu 1000€ zu blechen !
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, das sieht doch schon mal nach den VR Brillen aus, auf die die meisten hier gewartet haben.
        Bin ich gespannt, vor allem auf den Preis.. Und den PC den man dafür haben muss um damit gescheit zu spielen
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Also wirds wirklich Sinnvoll auf VR-Brillen mit mindestens 4k zu warten....
        Wie sieht das mit dem Persistens modus aus? wie ist das gemeint?
        Ist das Verschwimmen standard?

        Wenn ja würd ich kotzen..
      • Von cg2002 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ryzen1
        Sieht das wirklich so schrecklich aus?
        Gibts irgendwo einen Beispielhaften vergleich zwischen Vive, Rift und PSVR?
        Kommt in etwa hin, allerdings kann man mit guter Hardware die Auflösung übersteuern, ich habe fast immer die 1,5x Auflösung. Das kann natürlich nie so gut aus sehen wie ein nativer 4K Bildschirm,
        aber besser sieht es alle mal aus. Beim Spielen vergisst man die Limitierungen recht schnell und möchte meist nicht mehr zurück zum normalen spielen am Bildschirm.
        Einzig guter Content ist noch recht übersichtlich, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Zitat von ryzen1
        Sieht das wirklich so schrecklich aus?
        Gibts irgendwo einen Beispielhaften vergleich zwischen Vive, Rift und PSVR?
        Ja, man erkennt die Pixel sehr stark da man ja im Prinzip mit her Lupe auf die kleinen Displays schaut.....
        Meinemvive macht's nicht viel anders.

        Vergisst man aber nach paar Sekunden in der vr.

        Trotzdem ist die auflösungserhöhhung der nächste sinnvolle schritt bei vr neben wirelessfunktion.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209738
Virtual Reality
Sharp: Ultra-HD-Panels für VR-Brillen mit 1.007 ppi
Sharp hat auf der japanischen Elektronikmesse CEATEC ein weiteres technisches Schmankerl ausgestellt: Ein 2,87 Zoll kleines Panel, das mit 1.920 × 2.160 Pixeln auflöst und im Zweierverbund VR-Brillen mit Ultra-HD-Auflösung ermöglicht. Die Standard-RGB- statt Pentile-Matrix verbessert die Bildqualität weiter.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Sharp-Ultra-HD-Panels-fuer-VR-mit-1007-ppi-1209738/
06.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Sharp-Virtual-Reality-IPS-Panel-pcgh_b2teaser_169.jpg
virtual reality,display,lcd
news