Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Alreech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hübsch.
        Ist das Gestell an dem die Tragriemen befestigt sind aus Aluminium oder aus Kunststoff ?

        @a160
        Eine Vive oder Oculus ist auch nicht teurer als ein Setup mit drei Monitoren und Headtracker.
        So gesehen also durchaus eine Alternative für Spieler die Flugsimulationen oder Rennspiele spielen.

        Professionell wären 3D Brillen auch für die Mikroskopie interessant, aber UHD mit 3D über Polarisationsfilter ist da vermutlich besser.
      • Von _Jehuty_ Kabelverknoter(in)
        Ahoi Leute,
        ich hatte das Ding schonmal auf bzw. gehabt und wir konnten es ein wenig testen....ansich ist das Ding ziemlich Fett aber eher mehr was für die Zukunft als für die Gegenwart.

        Hab euch mal ein paar Bildchen angehängt
      • Von Snowhack PC-Selbstbauer(in)
        Mh was ist in dem Rucksack verbaut ?

        hab darüber nichts gefunden.

        Also könnte mir auch vorstellen sowas an die Wand zu hängen bei guter Hardware. und Wandhalterung

        bei dem Preis sollten mindestens verbaut sein.

        i7 6800k
        GTX1080
        32GB Arbeitsspeicher
        1,5 TB SSD
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Wie ich schonmal vorgerechnet hatte im anderen Thema.... keine 2 Stunden Laufzeit.
        Aber wollte ja wieder keiner glauben
        3,6kg am Rücken sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

        Interessant wird das Ganze evtl. wenn die leichten Akkus mit Alufolie serienreif sind.
      • Von Jenny18 PC-Selbstbauer(in)
        Dass mit 3D hatte ich auch man musster es einfach ausprobieren und genutzt hat es bei uns in der Familie gerade mal jeder 3-4 mal dasnach nicht mehr.
        Was VR Angeht denke ich mal dass es eher für Geschäftliche Sachen Interessant wird so könnte man zum Beispiel seine Wohnung sehen wie nach Umbau usw. Aussieht. DAss Neuste Auto betrachtet oder die Wunschausstattung sieht bevor man es kauft.
        Auch bei der Medizin könnte es da Interessant werden.
        Leider für mich Zuhause nicht.
        Aber mal sehen was die Zukunft bringt.


        Zitat von a160
        ich seh in dem ganzen VR Zeug nichts...für daheim sehe ich da maximal Sim-Racer, man sitzt in nem Racing-rig mit nem geilen Lenkrad und Pedale etc... Aber sonst, ego-shooter in VR? Jemand damit Erfahrung? Gibts ernsthaft Leute, die mit ner VR-Brille aufm Kopf zocken? So richtig zocken und nicht nur ums mal auszuprobieren, weil es grad was neues ist?

        Im professionellen Bereich sehe ich da jedoch enormes Potential. Angefangen bei 3D Architekten, Rausmausstatter, Autoverkäufer etc...

        Mich erinnert das Ganze etwas an die 3D-Fernseher. Ohne 3D war der Fernseher natürlich ******* und 3D musste sein, das würde Definitiv die Technik der Zukunft. Jedoch ist das recht schnell in verschwunden. Ausm Bekanntenkreis haben ein paar Leute noch 3D Geräte. Auf Nachfrage haben damit die Meisten wenn überhaupt gerade mal 1-2 Filme drauf geschaut und danach nie wieder.
        So ähnlich sehe ich das aktuell noch bei den VR-Brillen. Viele werden das wohl mal ausprobieren, weil der mega Hype, aber im "alltag" wird das doch glaube ich eher nachlassen. Kann mir kaum vorstellen, dass nach der ersten Euphorie nach ein paar Wochen/Monaten die Leute immer noch mit ner Brille vorm PC hocken um kurz zwischendurch ne Runde zu spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207453
Virtual Reality
MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß
MSI hat den Komplett-PC VR One vorgestellt. Dabei handelt es sich nicht um einen klassischen Tower-PC, sondern um ein System, das in einem Rucksack steckt. Kombiniert mit zwei Akkus können Nutzer ihre VR-Brille an dem Rucksack-PC betreiben. Der Vorteil: Man kann nicht mehr über Kabel stolpern. Mit 2.799 Euro ist das allerdings kein günstiger Spaß.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/MSI-VR-One-Rucksack-PC-1207453/
12.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/MSI-VR-One-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
msi,vr,virtual reality,komplett-pc
news