Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von TobiasClaren Komplett-PC-Käufer(in)
        Was ist, wenn man den Kopf bis zum Anschlag zur Seite dreht?
        Kann Leap Motion die Hände dann überhaupt noch sehen?

        Außerdem erscheint mir der Winkel nicht ideal, so gerade nach vorne.
        Sollte es nicht etwas nach unten geneigt sein? Ich meine es gibt auch Halterungen die 30° geneigt sind.
        Mindestens am die €15 finde Ich aber auch etwas happig, für eine einfache Plastikschale.
        So gerade nach vorne könnte man auch Doppelseitiges Klebeband, oder wenn man es abnehmen können will Klettband nehmen.

        Könnte man Leap Motion nichtdirekt unter dem Hals anbringen?
        Da bewegt sich auch nichts, und es ist gerade nach vorne in einer guten Höhe.

        Gibt es "Anfixspiele" mit Leap-Motion-Unterstützung für Menschen die bisher z.B. nur Android 2D Puzzle Spiele ("Candy Crush" etc.) spielen?
        Idealerweise ganz ohne Gamepad, absolut intuitiv und einfach.
        Gerne "atmospheric exploration", "First-Person-Walker" mit einfacher Nebenhandlung etc..
        Das kann man ja immer noch steigern.

        Toll wäre natürlich, wenn endlich mal wieder (so richtig gab es das wohl nie) Spracherkennung Teil eines solches Spieles (hier in Verbindung mit Leap Motion) wäre.

        Oder wenn man z.B. in einem Spiel eine Taschenlampe einsetzt ("Slander the Arrival"?), könnte dies ja mit Leap Motion geschehen.
        Man könnte zur Unterstützung des Gefühls auch eine Taschenlampe in die Hand nehmen.

        Unabhängig von Leap wäre natürlich auch die Unterstützung von Wiimotes interessant. Die gibt es in Masse, Original, Gebraucht original und Nachbauten.
        Alles recht günstig.
        €200 für die Touch-Controller, das ist schonn heftig... Und scheinbar gibt es noch keine billigen Alternativen unabhängiger Hersteller.
        Da wäre Wiimote-Unterstützung (je nach Spiel oder Multimedia-Anwendung auch das Balance-Board) ideal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195940
Virtual Reality
Gestensteuerung für VR: Leap Motion Controller mit neuer Befestigung für HTC Vive und Oculus Rift
Der Controller von Leap Motion wird schon längere Zeit angeboten und kann in Virtual-Reality-Anwendungen die Hände der Nutzer erkennen und einblenden. Doch erst jetzt gibt es eine universelle Halterung, um den Controller an einem Oculus Rift, HTC Vive oder einem OSVR-kompatiblen Headset zu befestigen.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Leap-Motion-Controller-Befestigung-Virtual-Reality-Headsets-1195940/
20.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/LM_Mount_Vive-Front_41569cc2-22c2-4055-9277-7f9124b974a4_1024x1024-pcgh_b2teaser_169.png
virtual reality,oculus rift,htc vive
news