Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NatokWa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von IceGamer
        Ich besitze ein S5, ließe sich dieses auch nutzen??

        Damit wäre Ich technisch ja auf dem Stand vom OR, nur eben mit austauschbarem Display. Ich würde mich freuen, wenn man das Gear VR verstellen kann, sodass auch andere Smartphones unterstützt werden. Wenigstens das eigene Top-Smartphone sollte Samsung unterstützen.


        Öhm ja .... verstellbare LINSEN um ein System das für ein NOTE-"Handy" gebaut ist mit einem "Normalen" Handy nutzen zu können ..... das wird nicht funktionieren .... Die Displays müßen aufgrund des aufbaus IMMER die gleiche Große haben , alles ANDERE währe Anpassungssache .
      • Von twack3r Software-Overclocker(in)
        Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, in welcher From hier von 'ausprobiert' die Rede sein kann. Einen Artikel der Gear VR beschreibt hatten wir schon; gerade das Thema höhere Pixeldichte als beim OR Dev Kit 2 hätte eine subjektive Beschreibung verdient gehabt, und nicht nur 'ist dem OR im Prinzip überlegen'.

        Also entweder PCGH hat das Gear VR eben nicht ausprobiert; oder der Artikel sollte mit noch etwas mehr aussagekräftigem Inhalt angereichert werden.
      • Von IceGamer Freizeitschrauber(in)
        Ich besitze ein S5, ließe sich dieses auch nutzen??

        Damit wäre Ich technisch ja auf dem Stand vom OR, nur eben mit austauschbarem Display. Ich würde mich freuen, wenn man das Gear VR verstellen kann, sodass auch andere Smartphones unterstützt werden. Wenigstens das eigene Top-Smartphone sollte Samsung unterstützen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134994
Virtual Reality
Gear VR - Oculus Rift für Smartphones ausprobiert
Bereits seit Längerem war bekannt, dass Samsung mit Oculus VR zusammenarbeitet. Nun hat das koreanische Unternehmen auf dem Unpacked Event das Gear VR enthüllt. Dabei handelt es sich um eine VR-Brille, die von einem Galaxy Note 4 angetrieben wird, das im Gehäuse sitzt. Wir haben uns das VR-Gehäuse einmal angesehen.
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/Gear-VR-Oculus-Rift-fuer-Smartphones-1134994/
05.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Gear_VR_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
news