Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Habe erst vor ein paar Tagen entdeckt das eine PC Version kommt und freue mich schon auf ein erneutes durchspielen. Für meinen Teil ein absolut empfehlenswertes Spiel, das nicht nur durch Story punktet, sondern auch durch taktische Kämpfe. Auch wenn Story und Charaktere teilweise etwas kitschig daherkommen.

        PS: Wer sichs zutraut (als nicht Anime kenner), probiert unbedingt die japanische Synchro, auch wenns die englischen Untertitel nicht einfacher macht. Im Normalfall transportiert die originale Synchro die Charaktere und Stimmungen besser.
      • Von marluk0205 Freizeitschrauber(in)
        Absolut Verdient. Großartiges Spiel und guter Port im Gegensatz zu dem Dreck den Ubikotz abliefefert.

        MfG
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von thunderofhate
        Ich habe es auf der PS3 leider nicht mitgenommen und werde es mir daher auf jeden Fall bei Steam zulegen. Die Tests lasen sich ja schon sehr positiv.


        Habs auch auf PS3 aber nie wirklich gespielt. Liegt wohl auch daran, dass ich die Animeserie zuvor geschaut hatte und somit die Story schon kenne. Bei Tales of the Abyss fürn 3DS gehts mir leider genauso und meine Frau wirft mir noch immer vor, dass ich ihr etwas hinsichtlich des Hauptcharakters gespoilert hatte. ^^
      • Von thunderofhate Gesperrt
        Ich habe es auf der PS3 leider nicht mitgenommen und werde es mir daher auf jeden Fall bei Steam zulegen. Die Tests lasen sich ja schon sehr positiv.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von TechNicker
        Das Spiel ist einfach klasse, ich kenn es auch noch von den seligen PS3 Zeiten. Die Grafik war damals ordentlich, das Design ist heute noch Top, der Soundtrack ist romantisch, und der Umfang ist groß. Das generelle Setting ist wunderbar - das Europa in einer alternativen Zeitlinie ist sehr gut abgebildet, und man hat irgendwie das Gefühl man spielt auf Seiten der "Deutschen" da Panzer, Uniformen und die Ortsnamen auf der Karte dies implizierten.
        Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da man heuer selten das Vergnügen hat als Deutsche auf der Guten Seite zu sein, in Spielen wohlgemerkt
        Also da juckts mir echt grad in den Fingern, ich glaub ich muss es nochmal auf Steam kaufen.
        Grüße

        Ich zocke schon hier und da, muss nur noch einen Weg finden, dass der Tag mehr als 24 Stunden hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142414
Valkyria Chronicles
Valkyria Chronicles: Platz 1 bei Steam, sehr gute User-Tests, Lob für PC-Umsetzung
PC-Versionen älterer Playstation-Titel sind in letzter Zeit des Öfteren wegen einer nicht besonders gelungenen Umsetzung in die Kritik geraten. Bei Valkyria Chronicles, einem ehemaligen Playstation-3-Titel aus dem Jahr 2008, sieht das anders aus: Es liegt auf Platz 1 bei Steam und bekommt auch in User-Tests Lob für "einen kompetenten Job".
http://www.pcgameshardware.de/Valkyria-Chronicles-Spiel-40853/News/Platz-1-Steam-User-Test-1142414/
12.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Valkyria_Chronicles__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
strategie,rollenspiele,steam
news