Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Valhalla Hills: Neue Wikinger-Aufbaustrategie mit Unreal Engine 4 von Funatics

    Valhalla Hills: Neue Wikinger-Aufbaustrategie mit Unreal Engine 4  (4) Quelle: Daedalic/Funatics

    Eigentlich ist man von Daedalic liebevolle Adventure-Spiele gewohnt, aber zusammen mit Funatics wagt man sich nun in die Aufbaustrategie. Auf Basis der Unreal Engine 4 soll mit Valhalla Hills das Wikinger-Leben simuliert werden.

    Valhalla Hills ist der Name des neuen Daedalic-Spiels, das zusammen mit Funatics entwickelt wird. Normalerweise kennt man Daedalic als Publisher liebevoller Adventure-Spiele, aber in diesem Fall handelt es sich um ein Wikinger-Aufbauspiel, das auf Basis der Unreal Engine 4 entsteht. Am 24. August soll der Titel in den Early Access starten.

    Grundsätzlich orientiert sich das Spiel am klassischen Gameplay aus Die Siedler 2 und Cultures. Damit dürfte für Genrefans klar sein, wie sich Valhalla Hills zumindest grob anfühlt. Wie gut die beiden Entwickler das Konzept dann umsetzen, wird der Early Access zeigen. In dieser Phase werden die Spieler gewiss auch Einfluss auf die Entwicklung nehmen können.

    Inhaltlich geht es darum, einen verstoßenen Wikinger-Helden auf einen Berggipfel zu führen, wo wiederum ein magisches Portal den Weg nach Wallhall bereitet. Da der Weg aber beschwerlich ist, braucht es Nahrung und Schutz sowie Verteidigung gegen Umwelteinflüsse, zu denen auch wilde Tiere und Geister zählen. Keine gute Wikinger-Story kommt ohne Mythen aus. Und weil es echte Wikinger sind, sind sie sich manchmal selbst der größte Feind, wenn nach einem Met-Gelage nicht mehr viel geht – Kopfschmerztabletten waren noch nicht erfunden.

    Bei jedem Spielstart finden der Spieler eine neue Welt vor sich, weil diese aus vorgegebenen Einstellungen dynamisch generiert wird. Man verspricht zudem ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem, wie es sich für ein Aufbaustrategiespiel auch gehört.


    "Die Arbeit an diesem Spiel ist sensationell. Wir wollten schon lange mal ein Spiel mit Funatics machen, aber Valhalla Hills übertrifft schon jetzt unsere Erwartungen, was Qualität und Spielspaß angeht", sagt Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic."Ich sehe hier eine ideale Zusammenarbeit, die das Beste beider Firmen hervorbringt: Daedalics ungezügelte Kreativität und unser profundes Wissen um die Mechaniken der Aufbaustrategie - das ist eine tolle Mischung," ergänzt Thomas Friedmann, CEO von Funatics, der auch schon an Die Siedler 2 und Cultures beteiligt war.

  • Valhalla Hills
    Valhalla Hills
    Publisher
    Daedalic Entertainment
    Developer
    Funatics Software GmbH (DE)
    Release
    19.11.2015

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165391
Valhalla Hills
Valhalla Hills: Neue Wikinger-Aufbaustrategie mit Unreal Engine 4 von Funatics
Eigentlich ist man von Daedalic liebevolle Adventure-Spiele gewohnt, aber zusammen mit Funatics wagt man sich nun in die Aufbaustrategie. Auf Basis der Unreal Engine 4 soll mit Valhalla Hills das Wikinger-Leben simuliert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Valhalla-Hills-Spiel-55868/News/Neue-Wikinger-Aufbaustrategie-mit-Unreal-Engine-4-1165391/
21.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Valhalla_Hills_Neue_Wikinger-Aufbaustrategie_mit_Unreal_Engine_4___4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news