Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ein Drucker der überprüft ob ich ein Dokument drucken darf??? So einen Müll will ich nicht haben und bis alle Drucker so eine Funktion haben, da habe ich das Drucken aufgegeben, drucke nur wenige Seiten im Jahr. Sonst hole ich mir eine dieser alten Schreibmaschinen die nur mechanisch funktionieren und kein Strom brauchen. Und schon kann ich jeden Text den ich drucken will einfach so eintippen, das Problem wird aber sein wenn ich ein paar 100 Seiten drucken will, dann bin ich laaaaaaaange dabei mit tippen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Die Zeiten der eigenen Entscheidung sind bald vorbei, erst TMP Chips dann die Implementierung von solchen Goodies. Man kann nur hoffen das die bisher gekaufte Hardware recht lange hält oder man vor dem Stichtag noch für passenden Ersatz gesorgt hat.
        Scanner dürften da wohl recht bald auch auf der roten Liste stehen
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zitat von FlyKilla
        Von welcher Freiheit reden wir gerade? Von der Geistiges Eigentum anderer zu kopieren oder wie?
        Ich entscheide immer noch selber über mein Tun und Handeln und lasse mir nicht von einer Maschine vorschreiben was das Beste für mich wäre, das macht schon die Regierung gerade, die entschieden hat was gut für mich sein soll

        Zitat von docdent
        Und ob das erlaubt ist, oder nicht, entscheidet mein Drucker?
        Verdammt da war einer schneller
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von beercarrier
        naja kommt drauf an wie alt. ich hab noch einen hp laserjet 4 ml von 1993, der läuft und läuft und läuft. und funktioniert mit standard treibern (win7/8/10 + mehrere linux distros).
        Unser Laserjet ist jetzt auch schon 20 Jahre alt. Damals wurden die Drucker noch für die Ewigkeit gebaut. Interessanterweise muss man auch den Toner nur sehr selten wechseln.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Darauf wird es hinauslaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196040
Urheberrechte
IBM: Neues Patent soll Drucker Urheberrechte erkennen lassen
Das amerikanische Technik-Unternehmen IBM hat beim Patentamt eine Technik angemeldet, welche in Zukunft Copyright-Verletzungen über den Drucker erkennbar machen könnten. Findet die Hardware dann urheberrechtlich geschütztes Material, wird die Datei mit einer externen Datenbank abgeglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Urheberrechte-Thema-31763/News/IBM-Drucker-mit-Copyright-Erkennung-1196040/
21.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/IBM-Patent-pcgh_b2teaser_169.jpg
ibm,urheberrecht,hardware
news