Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Zitat von tripod
        als ü30 finde ich es manchmal echt... "doof", dass man sich hier in deutschland immer mit den geschnittenen spielen zufrieden geben muss.

        wäre mal an der zeit sich ans pegi-system anzuschliessen.
        Immer? Wenn ich mich recht erinnere, wurden vor einigen Jahren noch deutlich mehr geschnittene Fassungen für den deutschen Markt produziert. Insbesondere wurde deutlich öfter indiziert und das ist das eigentliche "Problem". Da kann auch das PEGI-System nicht weiter helfen.

        Vielleicht irre ich mich auch. Welche neueren Spiele wurden denn hierzulande nur geschnitten veröffentlicht?
      • Von tripod Freizeitschrauber(in)
        als ü30 finde ich es manchmal echt... "doof", dass man sich hier in deutschland immer mit den geschnittenen spielen zufrieden geben muss.

        wäre mal an der zeit sich ans pegi-system anzuschliessen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich denke auch das man den hiesigen Vorgaben hier schon im Vorfeld entsprechend gegenüber tritt, da es ja auch wenig Sinn macht sich unnütze Kosten aufzuerlegen. Generell könnte hier mal der Muff aus den Amtsstuben ausgelüftet werden und den jetzigen Gegebenheiten angepasst werden.
      • Von -br8g4m3r- Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Finsternis5


        Soll das jetzt toll sein?
        Ich finde das sehr schade, das nun international, Erwachsene spieler gegängelt werden.
        Ich glaub eher dass die Entwickler von Anfang an schon eine abgemilderte Version an die usk senden.
      • Von Finsternis5 Kabelverknoter(in)
        "Damit bewegt sich dieser Anteil weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Dies zeigt, dass sich die Unternehmen immer besser auf deutsche Jugendschutzkriterien einstellen und diese bei der Entwicklung von Spielen für den internationalen Markt bereits von Anfang an mit einbeziehen"

        Soll das jetzt toll sein?
        Ich finde das sehr schade, das nun international, Erwachsene spieler gegängelt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152120
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
USK: Prüfzahlen 2014 veröffentlicht - Kritik an veralteter Gesetzgebung wird laut
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat die Prüfzahlen für das Jahr 2014 veröffentlicht. "Noch nie hat die USK Prüfungen für so viele unterschiedliche Plattformen durchgeführt wie in 2014", teilt die USK mit. Lediglich in 0,2 Prozent der Prüfverfahren verweigerte die USK eine Altersfreigabe.
http://www.pcgameshardware.de/Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-Thema-230081/News/USK-Pruefzahlen-2014-Kritik-veralteter-Gesetzgebung-1152120/
28.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/USK-Genres-2014-pcgh_b2teaser_169.png
news