Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von Suebafux
        Adidas und Nike sind Eigennamen, aber ein einfaches Wort schützen lassen?
        Sollte man gleich ein paar Flash-Spiele bauen, sie mit Car, Race und anderen Hauptwörtern schützen lassen.

        Egal, auf Unbended ich jedenfalls mehr gespannt als auf das neue Sacred das gar keines sein soll, laut einiger Portale.

        Hier wird es nicht nur um das Wort an sich gehen, sondern die (vermutete) Verwechslungsgefahr bzw. der zu unterstellende Täuschungsversuch. Sacred war ein Action-RPG, Unsacred wird ebenfalls eines werden. Einem gleichen Medium (PC-Spiel) mit gleichem Genre (ARPG) diesen Namen zu geben ist also das Problem. Ein Rennspiel oder gar einen Film Unsacred zu nennen wäre sicherlich deutlich unproblematischer. Dahingehend macht auch die Rückerstattung der Spenden Sinn, um sich vom genannten Vorwurf zu befreien.

        Edit: Begriffe wie "Halo" oder "Thief" beispielsweise sind ja auch "nur" englische Wörter und an sich nicht schützenswert, stellen im Spielebereich aber etablierte Marken dar.
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        so mit der Namenswahl habe sie es schonmal nicht so wirklich hinbekommen...

        Unbended klingt ja noch blöder als Unsacred...

        Zudem himmel ich die Sacred 1+2 Devs auch nicht gerade an.
        Die Spiele waren zwar grundlegend solide aber haben so viele negativ Punkte gehabt... ich weiß nicht aber für mich hat die "Idee" von dem Spiel mehr Potential gehabt als die Umsetzung dann wirklich geboten hat.
        Gerade Sacred 2 war technisch nur so lala und die Progression war unter aller Sau (also wenn ich mit Level 50+ immernoch Ratten jagen muss läuft da irgendwas grundlegend Falsch.) und die Story war sowiso nur Mittel zum Zweck und zum Ende hin hab ich garnix mehr davon mitbekommen.

        Ganz zu schweigen von den ständigen Abstürzen und allgemein der Anzahl an Bugs.

        Ganz Ehrlich, ich mag die Spiele, aber die Designer / Devs waren entweder total unter Zeitdruck vom Publisher oder haben sich total mit der Größenordnung von Sacred 2 übernommen. Beim nächsten Projekt, egal ob da Sacred 3 oder Unsacred oder wat weiß ich drauf steht werde ich eher Skeptisch sein ob das was brauchbares wird.
      • Von Suebafux Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Adidas und Nike sind Eigennamen, aber ein einfaches Wort schützen lassen?
        Sollte man gleich ein paar Flash-Spiele bauen, sie mit Car, Race und anderen Hauptwörtern schützen lassen.

        Egal, auf Unbended ich jedenfalls mehr gespannt als auf das neue Sacred das gar keines sein soll, laut einiger Portale.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von socio
        "unsacred" ist 'geschützt'??? ok. dann bin ich mal gespannt, welcher bahnbrechender titel diesen stolzen titel bereits trägt.

        Die Verbindung zu "Sacred" ist doch aber offensichtlich, zumal es sich IMHO um ehemalige Entwickler des Sacred-Studios handelt und das Game in die selbe Kerbe schlägt. Denkst Du Du könntest Sportartikel unter den Namen "UnAdidas / UnNike" rausbringen ohne, dass Dich jemand behelligt?
      • Von socio PC-Selbstbauer(in)
        "unsacred" ist 'geschützt'??? ok. dann bin ich mal gespannt, welcher bahnbrechender titel diesen stolzen titel bereits trägt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117429
Unsacred
Rollenspiel Unsacred wird Unbended: Geld zurück für Unterstützer, Kickstarter-Kampagne geplant
Das angekündigte Spiel "Unsacred" darf aus rechtlichen Gründen nicht so genannt werden. Das gaben die Entwickler bekannt und werden daher auch den bisherigen Unterstützern ihr Geld zurückzahlen. Das neue Rollenspiel wird aber nicht aufgegeben, sondern soll unter dem Titel "Unbended" entwickelt und durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Unsacred-Spiel-54176/News/Unsacred-wird-Unbended-Geld-zurueck-Kickstarter-geplant-1117429/
17.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Unbended_Website-pc-games_b2teaser_169.jpg
indie game,rollenspiel
news