Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stanceland Schraubenverwechsler(in)
        Habe genau das gleiche Problem. Selbst wenn ich in der ini einen höheren Wert für die Auflösung einstelle, wird dieser einfach überschreiben, sobald ich das Spiel starte. Habe spaßeshalber sogar einmal die UT2004.ini schreibgeschützt gespeichert, aber das Spiel startet trotzdem maximal mit 1920x1080

        Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
      • Von Lucid_Voice Schraubenverwechsler(in)
        Edit: Erledigt, Die einzelnen Games funzen bei mir via downsampling nur @ 60Hz. Schaut trotzdem sehr schön aus =D

        Guten Tag PCGH-Community

        Als großer UT2004 Fan, wollte ich es diesem Artikel nachmachen und ebenso downsamplen

        Dazu habe ich mich durch euren PCGH-Downsampling-How-to Artikel durchgearbeitet. Mein Display unterstützt nach einigen Probierereien 2880x1620 @ 84 Hz.

        Es ist mir leider nicht möglich, diese Auflösung im Spiel umzusetzen. Ich hab mich auch schon in der UT2004 Config datei umgesehen und dort die Einträge

        FullscreenViewportX=1920
        FullscreenViewportY=1080

        dementsprechend bearbeitet. Nun starte ich das Spiel und muss feststellen, dass UT2004 FullHD unterstützt, jedoch höhere auflösungen mir nicht gelingen wollen.

        Kann mir jemand von euch an dieser Stelle vielleicht weiterhelfen?
      • Von Ion Moderator
        Jetzt muss ich meinen alten Lan-Kumpels nur noch verklicklern warum sie eine GTX Titan brauchen um UT04 zu spielen
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Hast du im Ordner "assets" in der whitelist.txt den Namen der EXE Datei des Spiels eingetragen (nur den Namen ohne Dateiendung)?

        Dann Tool als Admin starten, "use whitelist" auswählen und ganz wichtig auf "Activate" klicken. Danach das Spiel starten und die neue Auflösung in den Grafikeinstellungen auswählen.

        Funzt Problemlos unter Windows 8.1 (aber nur mit DX9 Games)

        Und falls die "anderen Tools" die nicht funktionieren SweetFX sein sollte. Das funktioniert soweit ich weis unter Windows 8.1 noch nicht richtig und oder 64 Bit wird nicht unterstützt. Mit RadeonPro gehts trotzdem...
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Und jetzt bitte noch GeDoSaTo verwenden


        Funzt bei mir sowieso nicht. Wieder so ein tolles Tool was bei jedem funzt nur bei mir nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120688
Unreal Tournament 2004
UT2004 maxed out: So gut sieht Epics Evergreen in 3.840x2.400 Pixeln mit 32x SSAA aus
Epic Games' Ankündigung, ein neues Unreal Tournament zu entwickeln, gehörte zweifellos zu den Topthemen der vergangenen Woche. Fans aus aller Welt verleihen ihrer Vorfreude Ausdruck und wärmen sich derweil mit den Vorgängerspielen der UT-Reihe auf - beispielsweise mit UT2004, das bei vielen Shooter-Spielern als das beste Unreal Tournament gilt. PC Games Hardware hat diesen Evergreen reaktiviert und präsentiert Ihnen Screenshots offizieller und inoffizieller Maps in bestmöglicher Qualität.
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Tournament-2004-Spiel-40652/Specials/UT2004-in-Ultra-HD-32x-SSAA-1120688/
14.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/UT2004_2400p-Downsampling___32x_SGSSAA_122-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials