Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Wieso, WIESO gibt Epic bespielsweise die Infiltrator-Demo (die ja auf einem Mittelklasse-Rechner laufen soll) nicht an die Öffentlichkeit?!
        In meinen Augen kann es dafür bei all diesen Demos nur einen Grund geben:Sie müssen irgendwelche Schwächen besitzen, die einem im Video verborgen bleiben, die einem am heimischen Rechner aber auffallen würden!

        Nvidia und AMD releasen ihre Demos ja auch, sodass jeder sehen kann, wo getrickst wird:
        Das hat sie aber nie weniger Eindrucksvoll gemacht!
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JackTheHack
        finde es bemerkenswert, dass die u3 engine games nie das niveau erreicht haben wie in dem tech video...und nun kommt bald v4.


        Die Samaritan Demo basierte ja auf einer recht stark modifizierten UE3 mit DX11. Die ursprüngliche UE3-Demos waren dann nicht so spektakulär.

        Zitat von shinobi2611

        Die Cryengine zaubert gute Außenlevels auf den Bildschirm aber in Sachen Performance ist diese noch weiter hinterher.


        Ich weiß nicht, ich finde, für die gebotene Optik performed die Cryengine sehr ordentlich. Sie kann viele Prozessorkerne nutzen, ist super skalierbar (sieht auf low immernoch gut aus und performed super). Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache

        Zum Topic selber:
        Ich finde auch das die Frostbite Engine, aber auch die Fox Engine hätten erwähnt werden können. Aber allgemein wirken die Engines moderner. Offenbar wird bei allen Engines auf eine gute Beleuchtung und mehr Rechenintensive Dinge wie Partikel oder Physik gesetzt. oder auch relaistische Gesichter mit Haaren.
        Wahrscheinlich wird die schon sehr ordentliche Rechenkraft aktueller Grafikkarten und der kommenden Konsolen auch vermehrt für Dinge außerhalb der reinen Grafikberechnungen eingesetzt (das stand so auch in der PCGH über die Unreal Engine 4).
        ich fionde, alle können sich sehen lassen

        bye
        Spinal
      • Von CryptonNite Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Opera, nix Firefox oder Chrome oder anderen Mist
      • Von R@ven PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von CryptonNite
        Die Werbung ist zum Kotzen.


        AdBlock
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kaepernickus
        Naja Batman AC war teilweise nicht soweit weg von der Samaritan Demo und bei der Samaritan Demo konnte durch den massiven Einsatz von Blur/Tienfenunschärfe/Bokeh oder was auch immer Einsatz viel kaschiert und somit Leistung gespart werden.
        Man muss nur mal darauf achten, wie abseits des Charakters sofort alles unscharf dargestellt wird.

        Ich finde es schwer die Demos von der technischen Seite her richtig einzuordnen, wenn man nicht weiß auf welcher Hardware diese gerendert werden.

        Depth of Field ist eigentlich nicht sonderlich Ressourcenschonend, im Gegenteil... Mit Bokeh-Filter etwa ist das ein ganz schöner Leistungsfresser. Zwar wird ein Simpelst-DoF mit Blur-Filter öfters bei Konsolen-Games bzw. ihren Ports benutzt, um etwa Matschtexturen oder ein grausames LOD in der Ferne zu verdecken, aber die "moderneren" Methoden sind eher dazu da, um das Spielerlebnis eher wie einen Kinofilm wirken zu lassen, wo ebenfalls häufig ein Bokeh-DoF zum Einsatz kommt. Das muß aber ziemlich aufwendig berechnet werden, mit mehreren Passes und Einbeziehung der Tiefeninformationen der jeweiligen Szene. Ein qualitativ hochwertiges DoF wie in der Samaritan-Demo, den hier gezeigten Tech-Demos oder aktuellen Titeln wie Crysis 3, Metro 2033, ect. frißt locker 10-20% Leistung. Das modifizierte High-Quality Depth of Field (blickwinkelabhängig, sehr hochauflösend) wie ich es z. Zt. in Skyrim und Fallout 3 benutze, reduziert die Frames sogar um etwa ein Drittel. Is nix mehr mit Leistung sparen.

        BTT: Die Luminous-Engine gefällt mir vom Design am besten, steht außerdem technisch durchaus auf einer Stufe mit der neuen Unreal-Engine die ich für die ausgewogenste und potentiell wichtigste Engine, da sie wohl wieder eine große Verbreitung erziehlen könnte. Die Infiltrator-Techdemo fand ich zwar grafisch sehr ansprechend, dafür aber reichlich uninspiriert...
        CryEngine... Naja, schick find ich sie schon, aber irgendwie finde ich sie etwas steril, liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich sie bisher fast nur in den Crysis-Teilen gesehen habe, wo sie beim aktuellen dritten auch wirklich klasse aussieht, aber da langweilt mich das Spiel eben mit seiner armseligen Story, (bis auf Psycho) völlig blassen Charakteren und trotz deutlich "dreckigerem" Szenario noch viel zu steriler Optik. Würd die gern mal bei was anderem als einen Ego-Shooter in Aktion sehen, wo sich mal ein paar Designer kreativ so richtig austoben druften.

        Frostbite sollte mal wohl auch nicht abschreiben, sieht ja so aus als wolle EA damit auch noch was anderes damit anfangen, als den hunderttausendsten Militärshooter mit den ewig gleichen Gegnern, Szenarien, Waffen und hohlbirnigen, pathetischen 'Urrah-Sprüchen herauszubringen. Ein Mass Effect oder Dragon Age könnte damit ziemlich glorreich werde, denke ich, es sei denn es spielt im Nahen Osten mit Dark-Spawn-Terroristen-Aliens

        Schätze aber, die UE4 wird die Zukunftsmusik spielen, der Rest bleibt wohl eher eine Randerscheinung. Wenn man bedenkt wie vielseitig die UE3 war und was für eine vielzahl von Genres damit abgedeckt wurden kann man wohl nicht meckern...

        Könnten bloß langsam mal Spiele auf der Basis kommen (Auf Crysis 4 oder Duty Call of Battle Honor 17 verzichte ich aber gerne..).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1064779
Unreal Engine
Top 10 der Grafikengine-Demos im Video: Welche Engine ist am eindrucksvollsten?
Sie sollen zeigen, was Unreal, CryEngine, Unity & Co. leisten können. Sie verbreiten sich in Windeseile im Internet. Sie werden von Millionen Menschen bestaunt. Sie geben einen ersten Ausblick in die Zukunft der Video- und Computerspiele. Wir zeigen euch die 10 besten, schönsten, spannendsten, bekanntesten und wichtigsten Grafik-Engine-Demos der letzten Jahre. Welche findet ihr am eindrucksvollsten?
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Videos/Top10-der-Grafikengine-Demos-Welche-Engine-ist-am-eindrucksvollsten-1064779/
11.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/0D6F6988-E66C-6EB0-FBF2242B546DC0D0.jpg
techdemo,engine,grafik,unreal engine 3,cryengine
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/4/51234_sd.mp4