Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        Einerseits cool, andererseits auch nichts anderes als die Schüler und Studenten schon früh an die eigenen Produkte heranzuführen.
        Naja. Ist im Grunde eigentlich das gleiche was Microsoft mit Windows, Microsoft Office und co. macht.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Was bitte ist daran toll? Man wird jetzt als Privatperson genötigt ein Abo für jeden Engine zu zahlen auch wenn man sich nur darin einarbeiten will oder wie ich sich derzeit Privat weiterbildet, was mich so schon Geld im Monat kostet. Sowas ist das letzte wo doch erst vor einem Jahr die Private Nutzung noch komplett kostenfrei war. Wie auch die CE.

        Da wollen nur große reiche Firmen (Okay außer Crytek) einfach an Geld von kleinen Moddern oder non-Profit Gamedesignern. Da wird eine ganze Nische die eigentlich Kostenlos sein will zur Kasse gebeten. Ich denke, dass das der Tod für alle kleinen Mods (kostenfrei) mit der UE4 und CE3 ist.

        Zudem bekommen Schulen/Schüler sowieso schon fast alles für sehr wenig Geld/umsonst.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ich 15
        Einerseits cool, andererseits auch nichts anderes als die Schüler und Studenten schon früh an die eigenen Produkte heranzuführen.

        Was ja nun nicht unbedingt schlecht sein muss....immerhin sprechen wir hier von der UE und nicht von ner "Hinterhof" Engine . Ich finde es auf jeden Fall toll das Epic das so macht, könnte Crytek eigentlich auch mal machen würde eventuell das doch mitlerweile arg angeschlagene Image aufpolieren .
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von Ich 15
        Einerseits cool, andererseits auch nichts anderes als die Schüler und Studenten schon früh an die eigenen Produkte heranzuführen.


        Aber das ist doch ein kluger Schachzug, wie ich finde. Also dafür kriegen die von mir ein
      • Von Kinguin
        So siehts aus,dennoch eigentlich ganz cool schon im Studium mit sowas arbeiten zu dürfen
        Andere Engine Entwickler könnten aber auch nachziehen und das ebenso anbieten
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135259
Unreal Engine
Unreal Engine 4: Kostenloser Zugriff für Schulen und Universitäten/Fachhochschulen
Epic Games bietet seine Unreal Engine 4 nunmehr kostenlos für Bildungseinrichtungen an, die kostenlos Zugriff auf alle Updates und sogar den Quellcode erhalten. Sofern eine Schule, Universität respektive Fachhochschule in das Partnerprogramm aufgenommen wird, dürfen alle Rechner mit der Software ausgestattet werden. Einen Privatzugang für bestimmte Studenten gibt es obendrauf.
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-kostenloser-Zugriff-1135259/
10.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Unreal_Engine_4_Techdemos_5K-3200p_downsampled_9-pcgh_b2teaser_169.jpg
unreal engine 4,epic
news