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Games World
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenPie
        Das Demovideo sah irgendwie nicht so aus, als ob sie Quixel Megascan-Texturen dafür verwendet hätten. Die müssen da irgendwas falsch gemacht haben
        In meinen Augen sah das zwar nach einem sehr stimmigen Animationsfilm (nur halt bisher ohne Charaktere...) aus, aber an der Texturauflösung (und dafür steht ja Quixel...) lag das in meinen Augen nicht!
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Das Demovideo sah irgendwie nicht so aus, als ob sie Quixel Megascan-Texturen dafür verwendet hätten. Die müssen da irgendwas falsch gemacht haben
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Ich kann keine Artikel über die Unity Engine lesen - mein Hirn macht jedes mal "Unreal Engine" daraus, und ich wunder mich dann über die Version 5...
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1151272
Unity Engine
Unity 5 Engine: Hintergrund zur Entwicklung mit physikbasierten Shadern
Unity Technologies hat neben einem Demovideo auch einen ausführlichen Blog-Eintrag zu den physikbasierten Shadern in der hauseigenen Engine Unity 5 veröffentlicht. Erläutert wird dort die Herangehensweise, wenn man "PBR" ("Physically Based Shadering") als Entwickler nutzen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Unity-Engine-Software-258440/News/physikbasierte-Shader-1151272/
20.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Unity_5.0_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
unity,engine,grafik
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