Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Grunkera
        Abwarten, die Cutscenes von The Order sind auch Real-Time und bieten 1:1 die gleiche Bildquali wie das Gameplay. Messen können wir nur an den Aussagen und dem letzendlichem Produkt, wenn es nicht hält was versprochen wurde nämlich das Cutscenes genau so aussehen bzw. besser denn das hat ND auch gesagt das sie es noch besser aussehen lassen wollen, in Real-Time sind und das normale Gameplay bis auf die IQ genau so hinkommt, wie es bei den alten Titeln von ND eben auch war haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht dann kann man immernoch dann kritisieren.

        Im übrigen benutzt ND kein Motion Capturing, die animieren das alles per Hand

        Zitat von ryzen1
        Naughty Dog hat bis jetzt noch nie enttäuscht.
        Mal abwarten, was das Endprodukt zeigt. Den typischen Streit um die Grafik, kann man dann ja immer noch führen
        Aber warum kann man denn das nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell auf der PS4 auch ausgezeichnete Grafik geben kann?
        Ist es da einfach der pure Hass auf Konsolen oder etwa Neid
        Man sollte doch froh sein, dass sich Grafik weiterentwickelt und nicht alles was nicht für den PC kommt direkt verteufeln.
        Wie ihr vielleicht aus meinen Zeilen herauslesen könnt, habe ich dieses Mal weder die "Hasskeule" ausgepackt, noch direkte Kritik am Trailer geübt.

        Stattdessen habe ich versucht, vor allem das ganze Brimborium um diesen Trailer ein wenig kritischer zu betrachten.

        Ich sage: "Gameplay or it didn't happen" Dann kann man immer noch weiterreden...

        Ob das Spiel exklusiv für die PS4 kommt ist mir doch vollkommen egal Wenn die 400 €-Kiste irgendwann mal im Laden steht, werde ich das Ding und das Spiel eh mitnehmen. Bei nichtgefallen verkaufe ich sie sowieso wieder...
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ryzen1
        Naughty Dog hat bis jetzt noch nie enttäuscht.
        Mal abwarten, was das Endprodukt zeigt. Den typischen Streit um die Grafik, kann man dann ja immer noch führen
        Aber warum kann man denn das nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell auf der PS4 auch ausgezeichnete Grafik geben kann?
        Ist es da einfach der pure Hass auf Konsolen oder etwa Neid
        Man sollte doch froh sein, dass sich Grafik weiterentwickelt und nicht alles was nicht für den PC kommt direkt verteufeln.

        Es ist nicht Hass oder Neid, es ist einfach realistisch bleiben. Wenn man in HW sich ein bisschen auskennt und in etwa weiss wie die Ps4 rein leistungstechnisch aufgestellt ist, dann gibts 2 Erklärungen für diesen Trailer : 1. Bullshit, 2. Naughty Dogs sind in Wirklichkeit Aliens unbekannter Herkunft.

        Gut etwas überspitzt dargestellt aber was ich sagen will ist dass man ein ganz schönes Stück Optimismus braucht um zu glauben dass Naughty Dogs wirklich solche extremen Genies sind und so eine Grafik bei 1080p 60fps schaffen auf der Ps4.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ryzen1

        Aber warum kann man denn das nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell auf der PS4 auch ausgezeichnete Grafik geben kann?
        Wieso, sagt irgend jemand hier etwas anderes??

        Zitat von Grunkera

        Im übrigen benutzt ND kein Motion Capturing, die animieren das alles per Hand

        Natürlich nutzen Sie das, was man a) nachlesen kann und b) logisch ist. Solche komplexen Animationen würden per Hand viel zu lange dauern.

        MfG
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Naughty Dog hat bis jetzt noch nie enttäuscht.
        Mal abwarten, was das Endprodukt zeigt. Den typischen Streit um die Grafik, kann man dann ja immer noch führen
        Aber warum kann man denn das nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell auf der PS4 auch ausgezeichnete Grafik geben kann?
        Ist es da einfach der pure Hass auf Konsolen oder etwa Neid
        Man sollte doch froh sein, dass sich Grafik weiterentwickelt und nicht alles was nicht für den PC kommt direkt verteufeln.
      • Von Grunkera Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nightlight
        Am besten in 1080p-Qualität runterladen, z.B. bei Gamersyde. (Sorry für die Werbung PCGH, aber YouTube-Quali kann jeder. "Gamersyde" hingegen ist in Sachen Spielevideos und Trailer einfach unschlagbar, weil man dort die meisten Gameplay-Videos in unkomprimierter (!) Qualität runterladen kann )

        Die Animation von Nathan ist schon bemerkenswert. Das Motion-Capturing-Team hat da ganze Arbeit geleistet. Exzellente Gesichtsanimationen gab es allerdings in anderen Spielen auch.

        Noch sind die "Experten" uneins darüber, wie man es hinbekommen hat, dass so gut wie kein Aliasing zu erkennen ist - weder beim Protagonisten noch bei der Vegetation.
        Ansonsten besticht der Trailer durch den cinematischen Look - an DoF und Blurfilter wurde nicht gespart. Die Shader sorgen für allerhand Eye-Candy.

        Trotz allem darf man nicht vergessen, dass der Trailer im Zusammenspiel mit den Ausagen der Entwicklerin, von wegen "in-engine, real game level..." und "PS4 is a joy to code..."
        einen möglichst großen Hype und viele viele Vorbestellungen auslösen soll, wie bei allen Produkten, die verkauft werden.

        Abgesehen davon: eine "Cutszene" (auch Echtzeit von der PS4 berechnet) und "Echtzeit-Gameplay" sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, denn:
        K.I. muss nicht berechnet werden, die Bewegung des Protagonisten ist vorprogramiert, somit entfällt die dynamische Veränderung der Kameraperspektive, eine dynamische Beleuchtung der Umgebung durch Feuereffekte etc. fällt ebenfalls weg, Echtzeit-Kollisionsabfrage gibt es auch nicht.
        Kurzum: eine Cutszene spart viele Resourcen, da die Interaktion des Spielers innerhalb des Levels wegfällt und somit nicht berechnet werden muss. Vor diesem Hintergrund ist es also kein Wunder, wenn diese Szene mit konstanten 60 FPS berechnet wird.

        Die beeindruckende Darstelluing von Nathan Drake wird wie auch bei Killzone SF durch ein spezielles, Entfernungsbasiertes LOD ermöglicht. Auch davon darf man sich nicht täuschen lassen...

        Schlussendlich heißt es "targeting 60 FPS" - eine weitere, geschickte Propaganda-Aussage von ND und heißt soviel wie: "wir versuchen es, können es aber nicht garantieren".

        Ich würde mir wünschen, dass die Leute mehr hinterfragen und nicht alles blind schlucken. In diesem Sinne bin ich mir sicher: die meisten würden ohne mentale Gegenwehr innerhalb von Sekundenbruchteilen der Dunklen Seite der Macht verfallen.

        Abwarten, die Cutscenes von The Order sind auch Real-Time und bieten 1:1 die gleiche Bildquali wie das Gameplay. Messen können wir nur an den Aussagen und dem letzendlichem Produkt, wenn es nicht hält was versprochen wurde nämlich das Cutscenes genau so aussehen bzw. besser denn das hat ND auch gesagt das sie es noch besser aussehen lassen wollen, in Real-Time sind und das normale Gameplay bis auf die IQ genau so hinkommt, wie es bei den alten Titeln von ND eben auch war haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht dann kann man immernoch dann kritisieren.

        Im übrigen benutzt ND kein Motion Capturing, die animieren das alles per Hand
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1126415
Uncharted 4: A Thief's End
Deutsche Version des E3-Trailers
Auf der E3 2014 wurde ein neuer Trailer zu Uncharted 4: A Thiefs End für die PlayStation 4 gezeigt. Dieses Video liegt nun ab sofort auch mit deutscher Synchronisation vor, weswegen sich ein zweiter Blick lohnt.
http://www.pcgameshardware.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Spiel-55094/Videos/Deutsche-Version-des-E3-Trailers-1126415/
24.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/CCFBFFD9-0B85-57BF-F309C0137B8AF572_b2teaser_169.jpg
uncharted,ps4 playstation 4,action-adventure
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/6/58443_sd.mp4