Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Ich gehöre zum kleinen, aber recht neuen Kreis der 21:9 2,8K Zocker.
        Somit ist meine bevorzugte Auflösung 2560x1080

        Habe schon mit 32-34" geliebäugelt, aber das ist mir als 21:9 eindeutig zu groß für'n Schreibtisch als Guck- & Zockmonitor.
        Auch macht 4K meines Erachtens erst ab 32" aufwärts im PC-Bereich Sinn. (Sitzabstand 30-50cm)
        Somit stellt der aktuelle LG 29"er für mich persönlich den perfekten Mix aus Auflösung und Größe dar. (In's Büro kommt stattdessen evtl. der 34er LG)
        Freesync noch etwas aufweiten wäre wünschenswert (30-80fps. Wobei 60 reicht. Framelock rein und gut)
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ebrithil
        Bin ich eigentlich der einzige hier der UHD auf 28" mit 100% Skalierung ohne jegliche Probleme nutzt und alles als gut lesbar empfindet?
        Hab ja im Endeffekt so ziemlich die gleiche Pixeldichte...
        ...daher: Nein, ich halte es auch für gut machbar! NUR: Windows hat da so ein paar Fenster, die sich nicht größer ziehen lassen---darüber hab ich mich aber eh schon immer geärgert! Und es wäre allgemein cool in jedem beliebigen Windows-eigenen Fenster STRG+Mausrad verwenden zu können...
        ...nur weil man es nicht uuuunbedingt braucht, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht ne supergeile Option wäre!
      • Von in-your-face Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mein Wunschtraum ein 21:9 IPS mit 120/144Hz und einer UHD Auflösung. Ob das so Sinn ergibt als auch großartig von Spielen unterstützt wird sei mal dahingestellt.
      • Von Kinguin
        Ihr macht mich neugierig, muss dann auch bald mal 120/144hz Monitore testen. ^^
        Aber ob ich den Aufpreis zahlen will, wo ich zu 99% Single Player Games spiele, müsste ich dann mal schauen.
      • Von in-your-face Komplett-PC-Aufrüster(in)
        120/144Hz sind sehr interessant und machen wirklich was her, ich wünschte ich hätte das nie selbst gesehen, denn jetzt will ich auch einen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163662
Umfrage
Für kommende GPU-Tests: In welcher Auflösung spielen Sie meistens?
PC Games Hardware möchte von seinen Lesern wissen, in welcher Auflösung in der Regel gespielt wird. Das ist wichtig für unsere Grafikkartentests, denn: Lohnt sich zum Beispiel ein Test in Ultra HD, wenn doch mehr Nutzer in 3.440 × 1.440 (21:9) spielen? Wir bedanken uns wie immer für jede Teilnahme.
http://www.pcgameshardware.de/Umfrage-Thema-136900/News/GPU-Tests-welche-Aufloesung-1163662/
14.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Samsung_U28D590D_Monitor_1-pcgh-pcgh_b2teaser_169.jpg
news