Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gunzi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich freu mich drauf
        x86-Tablets werden sicher ganz nettes Spielzeug
      • Von Driftking007 Freizeitschrauber(in)
        Ich besitze nun seit 3 Jahren in meinem Laptop ein Atom 330 (Dual Core mit 2 virtuellen Kernen) und muss sagen, von der Leistung zu surfen und so reicht das massig. Ihr redet hier noch über den 230/270/280. Diese sind natürlich echt lahm. Was dagegen wirklich hilft ist schneller Ram und ein BIOS, dass euch n bisschen takten lässt.
        Aber warum wird dann von HP das Envy für ca 800 Euro mit nem Atom angeboten? Alles was Touch hat ist überteuert - ob es wer kauft der nicht- .
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        1. damit das interessant wird, muß der Atom aber noch ordentlich Leistung bekommen.

        Zitat
        So seien Touch-fähige Ultrabooks mit Atom-SoCs für 200 US-Dollar denkbar, zumindest in Zukunft
        2. Wie weit in der Zukunft soll das sein? Preisverfall um 60%...in 4 Jahren? 5 Jahren? Leere Aussage.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe.
        Über die Leistung kann man btw auch sprechen wenn sie da sind.
        Ist ja nicht so als würde man die Atoms nicht auch weiterentwickeln.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Intel Atom ... nee das geht garnicht. Da gruselt es mich nur wenn ich an den Acer D255 von einem Freund denke, oder an die MSI All in One mit Touchdisplay (und Intel Atom) die ich Jobmäßig betreuen "darf".
        Die Dinger sind alle sowas von Lahm das macht keinen Spaß damit zu Arbeiten. Auch die Beschränkung auf nur 2GB Ram bei den älteren Atoms ist nicht so das Wahre.

        Ok wenn die neuen dann mal was taugen sollten kann ich meine pers. Meinung dazu ja evtl. Revidieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1066055
Ultrabook
Intel: Touch-Ultrabooks mit Atom für unter 200 US-Dollar sind möglich
Im Rahmen der Konferenz zu den Quartalsergebnissen sprach Intels CEO Paul Otellini ein interessantes Thema an: So seien Touch-fähige Ultrabooks mit Atom-SoCs für 200 US-Dollar denkbar, zumindest in Zukunft - vorerst bewegt man sich im Bereich bis 500 Dollar.
http://www.pcgameshardware.de/Ultrabook-Hardware-255924/News/Intel-Ultrabook-unter-200-US-Dollar-1066055/
20.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Bay-Trail-Atom-01.png
news