Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Torsten
        Die maximale Stromstärke und -spannung ist auf das Niveau von USB 2/3 beschränkt, solange das Kabel nicht über einen speziellen Kennungs-Chip seine Eignung für höhere Leistung bestätigt.


        Danke, das hat mich interessiert.
        Damit wird USB 3.1 dann endgültig so teuer wie Fire Wire, dem die Luxusfunktionen kein Glück gebracht haben.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Pu244
        Ich sehen schon haufenweise schmelzende USB Kabel vor mir weil die Geräte 5A über 0,5A Leitungen jagen werden, einfach herrlich. Hoffen wir einfach das das Messen des Leitungswiderstands bei allen Geräten einwandfrei funktionieren wird.
        Die maximale Stromstärke und -spannung ist auf das Niveau von USB 2/3 beschränkt, solange das Kabel nicht über einen speziellen Kennungs-Chip seine Eignung für höhere Leistung bestätigt.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RonGames
        USB 3.1 ist genau so wie SATA Express, zuerst der Anschluss und denn irgendwann die Geräte.

        Eben nicht. Bei USB 3.1 geht was voran, die Hersteller bringen Geräte rasch auf dem Markt. SATA Express hingegen ist schon länger auf dem Markt und es gibt noch immer nichts, vorgestellt wurde bis jetzt dafür auch nicht wirklich was für den Consumer Markt.

        SATA Express ist eine Totgeburt, wenn dieses Jahr jetzt nicht mal langsam was kommt.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Torsten
        Weder USB-3.1-Geschwindigkeit noch die mit USB 3.1 spezifizierten Optionen zur Stromversorgung sind verbindlich für Einsatz des Typ-C-Steckers. Auf der Cebit zeigten die meisten OEM-Hersteller Produkte mit Typ-C-Stecker, hier wurde aber der neue Stecker an alter Hardware verbaut. So steht zwar nur USB 3.0 oder 2.0 Performance zur Verfügung, aber man kann von der kompakteren Bauform profitieren.


        Ich sehen schon haufenweise schmelzende USB Kabel vor mir weil die Geräte 5A über 0,5A Leitungen jagen werden, einfach herrlich. Hoffen wir einfach das das Messen des Leitungswiderstands bei allen Geräten einwandfrei funktionieren wird.
      • Von Maddino Schraubenverwechsler(in)
        Ich hoffe, dass bald Gehäuse mit USB 3.1 kommen. Ich würde mir gerne ein neues kaufen und das soll nicht von Anfang an veraltet sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155008
USB-Stick
USB 3.1: Peripheriegeräte mit C-Stecker sollen bald kommen
Mit dem neuen 12-Zoll-Macbook, dem Chromebook Pixel und dem Nokia N1 wurden bereits die ersten Geräte vorgestellt, die den neuen USB-Anschluss vom Typ-C unterstützen. Nun sollen bald auch erste Peripheriegeräte mit dem neuen Anschluss folgen.
http://www.pcgameshardware.de/USB-Stick-Hardware-255579/News/Peripheriegeraete-mit-C-Stecker-1155008/
30.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Final_USB-Type-C-rendering_with-labels-pcgh_b2teaser_169.jpg
news