Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat
        Gibt/gab es eigentlich irgendwann mal Handys mit Cinch-Anschlüssen, um daran hochwertige Kopfhörer wie Stax-Elektrostaten zu betreiben?
        Analog ist analog, egal ob da nun RCA, TRS, TTJ oder sonst was als Anschlussbuchse dran ist.
        Schön wäre jedoch kein gemeinsames GND für Mic und Headphone, aber das würde ne 5-pol Buchse voraussetzen und die Elektronik wieder 5 Cent teurer machen

        Topic:
        Digitale Ausgabe zusätzlich ist toll, aber die kann man genau so über Klinke ausgeben wie auch über USB.
        Das Hauptproblem sehe ich jedoch im Standard, auf was Modernes, zukunftssicheres, vor allem aber Einheitliches wird
        sich leider nie geeinigt, siehe seit Jahren die HiFi-Branche.
        Im Pro-Bereich setzt sich jetzt ja immerhin Dante mehr und mehr durch, was'n Glück bei den derweil schier 100 verschiedenen Formaten/Verfahren,
        kein Wunder, dass in diesem Bereich jeder sein eigenen DigitalAudio-USB Kram zusammenfummelt
        (Funkt aber immerhin extrem gut, super finde ich's bei M-Audio, vor allem aber A&H)

        Ich weiß auch gar nicht, wieso der Fraß Digital werden muss....
        Klar, gehen wir in ne Digitale Vorstufe/weitere Geräte ist das Super,
        gehen wir aber direkt in analoge Gerätschaften (Kopfhörer, Vollverstärker, oder direkt in ne Endstufe), was will ich da mit ner digitalen Ausgabe?
      • Von MF13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dominicus1165
        Ihr kauft jedes Jahr einen neuen Prozessor, jedes Jahr eine neue Grafikkarte. Alle 3-4 Generationen gibts einen neuen Standard. Mal VGA, dann DVI, jetzt HDMI und DisplayPort.
        Dann noch Klinke, Optical, USB Sound. USB 1 Usb 2 dann noch USB 3. Der Wechsel der Anschlüsse an Tastaturen und Mäusen hat Millionen Stück unbrauchbar gemacht, auch so sehr geweint?
        Naja, die meisten modernen Mainboards haben immer noch zumindest eine kombinierte PS/2-Buchse, also ganz unbrauchbar sind diese Hackbretter und Nagetiere nicht geworden.

        Ich halte auch nix vom Wegfall der Klinke, Argumente wurden hier im Thread ja schon oft genug genannt.

        PS: Gibt/gab es eigentlich irgendwann mal Handys mit Cinch-Anschlüssen, um daran hochwertige Kopfhörer wie Stax-Elektrostaten zu betreiben?
      • Von Olstyle Moderator
        Zitat von Jobsti84
        War die Spec nicht nur für digitale Ausgabe und jetzt geht's um die Analoge?
        Aus der Überschrift hatte ich das auch erwartet, aber im Artikel selbst wird nur digital diskutiert und bei der Quelle habe ich auf die Schnelle auch nichts analoges gesehen.
        Ein Marker auf den "alten" Datenleitung der auf den Zusätzlichen wieder analoges Audio aktiviert wäre eine coole Idee und würde passive Adapter zu Klinke erlauben (und hier hätte keiner mehr Grund sich aufzuregen). Dergleichen wird aber nirgendwo beschrieben.
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        Das ist ne Firma, welche u.a. Preamps, DAC und Audioplayer baut.

        PS: War die Spec nicht nur für digitale Ausgabe und jetzt geht's um die Analoge?
        Habe mich da jetzt noch net ganz eingelesen muss ich gestehen, da das alles eh ne Nische darstellt,
        bzw. im Pro-Bereich da eher eigene Süppchen gekocht werden (da gehen dann circa 32x32 CH @48kHz per USB 2)
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        FiiO?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209234
USB 3.0
USB Typ C kann jetzt auch Audio ausgeben
Das USB Implementers Forum hat USB Audio Device Class 3.0 abgesegnet. Damit können Buchsen vom USB Typ C nun auch Audio direkt an Kopfhörer mit passendem Stecker ausgeben. Nachdem Apple bereits auf Lightning statt Klinke setzt, wird nun auch das Android-Lager vermehrt nachziehen.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/News/USB-Typ-C-kann-jetzt-auch-Audio-ausgeben-1209234/
30.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Oneplus_Two_USB_Typ_C_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
news