Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Oberst Klink
        Ja gut so, dann gerät man nicht so leicht an crappige Kabel.
        Leider schließt das halt die anderen Händler nicht mit ein. Ich hab die News jetzt auch auf zig englischen Seiten gelesen: es gibt ja hunderte Onlinehändler und auch "normale" Geschäfte die haben weiterhin die "crappy" Kabel, weil ein paar Cent sparen zu Lasten des Kunden ist cool. Hab' ich gestern bei "Geiz ist Geil" gesehen.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        bei denen über qualitativ minderwertige UBB-Kabel für die Typ-C-Stecker geschrieben wurde.
        Das soll aber schon USB heissen oder??

        BTT: Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber bei der Anzahl an Kabeln die dort verkauft werden wird das ganze etwas schwer im Griff zu haben.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Ja gut so, dann gerät man nicht so leicht an crappige Kabel.
        Dann gibt es auf Amazon von 1.000.000 grottigen Kabeln ein paar weniger. Merkt eh niemand bei dem ganzen Schrott den die verhökern.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        In irgendeiner Weise ist das sicherlich auch Selbstschutz. Amazon wird selbst nicht wollen, mit zig Beschwerden und Reklamationen überhäuft zu werden. Würden diese "nicht standardkonforme Kabel" funktionieren, wie man es erwartet und Amazon daran gut verdienen, dann würde es Amazon vermutlich kaum jucken.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Ja gut so, dann gerät man nicht so leicht an crappige Kabel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190750
USB 3.0
USB Typ C: Amazon schließt nicht standardkonforme Kabel vom Handel aus
Amazon hat nicht standardkonforme USB-Typ-C-Kabel vom Handel ausgeschlossen. Zu groß war zuletzt der Ärger mit nicht funktionierenden Strippen, die falsch verdrahtet waren. Den Ärger hat man immer, aber es kann auch problematisch werden, wenn über die Kabel höhere Ströme geleitet werden sollen und diese dann den Geist aufgeben.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/News/USB-Typ-C-Amazon-schliesst-Kabel-aus-1190750/
30.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Oneplus_Two_USB_Typ_C_5-pcgh_b2teaser_169.jpg
news