Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kuschluk PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von -Xe0n-
        schon geil... usb3 ist noch nicht mal komplett verbreitet und schon gibt seinen neuen standard + stecker :/

        Da wo man es braucht ist es nicht mehr wegzudenken (selbst 50€ Board hat es) => wenn du ohne USB 3/Esata mit >2TB externen hantierst tuts mir leid um deine Zeit.

        Ich meine wo sind wir denn Mittlerweile: Selbst ein beschissener Film hat 12 -30gb (so groß gabs mal HDDs)
      • Von xHaru Software-Overclocker(in)
        Zitat von -Xe0n-
        schon geil... usb3 ist noch nicht mal komplett verbreitet und schon gibt seinen neuen standard + stecker :/

        Warum sind denn ab Ivy-Bridge 2x USB 3.0 fest auf dem Mainboard (I/O Shield) verbaut? Viele Gehäuse haben eigentlich entweder nur noch USB 3.0 oder 3.0 UND 2.0... Deine Aussage ist mal irgendwie nicht so richtig.. :/
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        der normale USB stecker geht ja noch aber auch da muss ich jedesmal nachsehen wie rum der nun rein muss aber mini USB Stecker von meinem Kindle da brauch ich jedesmal ewig zum Glück muss ich das nur selten aufladen
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Zsinj
        Ansonsten finde ich es sehr gut wenn es endlich egal ist wie herum das Ding rein soll. Oft drehe ich den Stecker 5 mal bevor er passt

        Gott sei Dank, Ich dachte mir gehts nur so
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Statt USB 3.0 hätte gleich das kommen sollen.

        USB 3.0 ist schon schon nur "Teilkompatibel". Wer USB 3.0 Kabel für USB 2.0 Geräte nutzen will schaut in die Röhre.
        Ansonsten finde ich es sehr gut wenn es endlich egal ist wie herum das Ding rein soll. Oft drehe ich den Stecker 5 mal bevor er passt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135792
USB 3.0
USB 3.1: Neuer Typ-C-Stecker auf dem IDF ausprobiert - erste Endgeräte zum Jahreswechsel
Auf dem Intel Developer Forum hat der taiwanische Auftragsfertiger JPM Buchsen und Stecker des neuen Typ-C-Steckers für USB ausgestellt, welcher parallel zu USB 3.1 erscheinen wird - zwingend vorausgesetzt wird der neue Stecker aber nicht für die höheren Geschwindigkeiten. Zugleich gibt es nun frische Informationen, was die Veröffentlichungspläne bezüglich des kommenden Standards angeht.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/News/USB-31-Typ-C-Stecker-IDF-ausprobiert-Verfuegbarkeit-1135792/
12.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/USB_3.1_Typ_C_IDF-pcgh_b2teaser_169.jpg
usb 3.1,idf
news