Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Zitat von GORGORTHyou
        Das ist super, dass der Stecker magnetisch wird. Und ich bin mir sicher, dass der halten wird, da es beim MacBook-Ladekabel auch ohne Einschraenkungen funktioniert.

        Öhm... what???? Ich glaube du hast da was mißverstanden

        Uka meinte "Der neue Stecker sollte aber auch Magnetisch halten". Die Betonung hierbei liegt auf SOLLTE. Der neue Typ-C sowie auch die USB3.1 Stecker werden alle NICHT magnetisch gehalten sondern sind wie bisher rein mechanische Steckertypen.

        Klar, schön wäre es wenn es so funktionieren würde wie bei den Apple-Magsafe-Netzteilen...

        Passend hierzu was bei XKCD gefunden

        http://imgs.xkcd.com/comi...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von uka
        Micro USB IST ab 2017? Standard für Handys in der EU (per Gesetz). Micro USB 3.0 wurde nicht umsonst so angelegt das auch USB 2.0 passt - das ist dann eben Gesetz und gilt sicher bis 2025.
        öhm und ich dachte für Micro USB kommt eben auch der Typ C Stecker und der ist doch mechanisch inkompatibel zu derzeitigem Micro USB oder nicht?
      • Von uka PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rollora
        wirklich?
        Das Kabel schau ich mir immer ne halbe Sekunde an bevor ichs reinsteck, dann ist völlig klar welche richtung das Ding rein gehört...
        Außer man ist jeden Tag an 5 neuen Geräten...

        Mich stört hier eher, dass jetzt wo USB in so gut wie jedem Gerät (sogar Auto) etabliert ist, und auch Micro USB für Ladegeräte beinahe zum Standard geworden sind (Ausnahme: Apple...), ein neuer Stecker kommt. Ja Adapter usw aber dennoch ärgerlich.
        Aber immerhin aus technischen Gründen. Schade, dass das mit der Steckrichtung nicht schon bei der allerersten Spezifikation berücksichtigt wurde

        Micro USB IST ab 2017? Standard für Handys in der EU (per Gesetz). Micro USB 3.0 wurde nicht umsonst so angelegt das auch USB 2.0 passt - das ist dann eben Gesetz und gilt sicher bis 2025.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DerBratmaxe
        Wurde auch Zeit ... endlich kann ich das Kabel einstecken ohne Zeit damit zu verschwenden das Kabel immer wieder drehen
        Ich hab schon genug Zeit damit verschwendet
        wirklich?
        Das Kabel schau ich mir immer ne halbe Sekunde an bevor ichs reinsteck, dann ist völlig klar welche richtung das Ding rein gehört...
        Außer man ist jeden Tag an 5 neuen Geräten...

        Mich stört hier eher, dass jetzt wo USB in so gut wie jedem Gerät (sogar Auto) etabliert ist, und auch Micro USB für Ladegeräte beinahe zum Standard geworden sind (Ausnahme: Apple...), ein neuer Stecker kommt. Ja Adapter usw aber dennoch ärgerlich.
        Aber immerhin aus technischen Gründen. Schade, dass das mit der Steckrichtung nicht schon bei der allerersten Spezifikation berücksichtigt wurde
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe bisher nur USB 2.0 Geräte obwohl USB 3.0 am PC vorhanden .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132186
USB 3.0
USB 3.1: Stecker und Buchsen vom Typ C zur Produktion freigegeben
Die USB 3.0 Promoter Group hat die neuen Stecker und Buchsen vom Typ C für USB 3.1 zur Produktion freigegeben. Damit dürfte der neue Standard noch bis Ende des Jahres erstmals an Geräten auftauchen. Typ C ist zwar nicht mehr nativ abwärtskompatibel, bietet aber einige Vorteile.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/News/USB-31-Stecker-Buchsen-Typ-C-1132186/
13.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Final_USB-Type-C-rendering_with-labels-pcgh_b2teaser_169.jpg
usb 3.1,usb 3.0
news