Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        In der Vergangenheit hatte sharkoon eigentlich immer auch Dual-Docks im Programm. Welcher andere Anschluss nimmt es mit zwei SSDs auf?
      • Von Master-Gaben Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich versteh auch nicht was da USB 3.1 mit 10 Gbit/s bringen soll, wenn SATA 3 gerade mal 6 Gbit/s unterstützt. Für HDD´s ist die Übertragungsrate auf jeden Fall überdimensioniert, aber auch "normale" SSD´s haben nur Schreib- und Leseraten von um die 500-600 MByte/s. USB 3.0 schafft 5Gbit/s und ist somit auch für SSD´s noch ausreichend schnell, solange man keine Profi SSD´s benutzt.
      • Von freieswort
        Natürlich bringt es nichts, HDDs nutzen nicht mal Sata2 richtig aus, wieso sollen sie dann USB3.1 ausnutzen können.
        USB3.1 ist komplett überdimensioniert für Sata3 Platten, bei Sata-Express sähe es aber schon wieder anders aus, da würde es Sinn machen, aber die Schnittstelle ist ja mehr oder weniger Tod.
        Die optimalste Verbindung wäre eSata, keine Probleme mit Sata-Hardware oder Kompatibilität, aber darum geht es hier nicht wenn man EINEN Typus haben will der alles machen soll, und alle Geräte ansteuern kann.
        USB3.0 wurde es hier auch locker tun, ist zwar leicht langsamer als Sata3, aber das macht am ende des Tages den Kohl auch nicht mehr fett.
        HDDs und USB3.1, lach, das ist so wie Diskettenlaufwerk und PCIe verbindung.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Zitat von DKK007
        Bringt denn USB3.1 bei normalen HDDs überhaupt etwas?
        Die Frage habe ich mir auch gestellt.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Du kannst dort ja auch „normale“ SSDs reinstecken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189852
USB 3.0
Sharkoon: Neue Dockingstation mit USB 3.1
Sharkoon hat sein Sortiment im Bereich der Dockingstationen erweitert. Der Sharkoon Quick Port USB 3.1 Type C (mit Adapter auf Typ A) ist der bislang schnellste des Anbieters. Über USB 3.1 werden Übertragungsraten von bis zu zehn Gigabit pro Sekunde geboten.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/News/Sharkoon-Quick-Port-USB-31-Type-C-1189852/
21.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/SATA_QuickPort_USB3.1_Typ_C_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
sharkoon,usb 3.1
news