Online-Abo
Games World
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        XP: So einen PC kann man auch offline benutzen und USB-Geräte einsetzen...
        Vista: Bekommt noch Sicherheitsupdates bis April 2017

        In diesem Sinne verstehe ich Deine Kritik nicht...
        Es muss ja nicht unbedingt jeder einen auf Windows 10-Hipster machen.
      • Von Captain-S Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was soll der Mist mit Windows XP und Vista!?
      • Von RonGames Freizeitschrauber(in)
        Aktuelle ASMedia ASM104X Treiber für Windows 10: Z170-WS | Motherboards | ASUS Global
      • Von Win10hasser Schraubenverwechsler(in)
        So, jetzt bin ich wieder am Start.
        Das Bios:
        bios vendor: bios american megatrends
        version: 301
        vbios version: 2175.I15x550.007
        ec version: B01S090501

        Das Fragezeichen im Gerätemanager:
        Unbekanntes Gerät
        Geräte ID: PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_201F1043&REV_04
        Von der Geräte ID her, weiss ich, dass es der USB3.0 Treiber sein soll (Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver for ASUSTeK COMPUTER INC. - X550LB (X/1.0- SKU:ASUS-NotebookSKU).
        Alle Versuche, einen entsprechenden Treiber auszuwählen sind fehlgeschlagen. Entweder Freezes während der Installation, oder Fehlermeldungen, das mein System inkomtabiel wäre.
        Hinzu kommt, dass mein Drucker nicht funzt, wg der ganzen USB Thematik. Wenn ich den Drucker einschalte, ertönt ständig der Blubton für ,,USB Da,, ,,USB nicht da,, , die ganze Zeit. Hab den Drucker mehrmals probiert zu installieren. Ohne Erfolg. Da der Laptop nur 3 USB Anschlüsse hat, hab ich noch zusätzlich einen HUB mit 2.0 USB. Da geht erst gar nichts mehr.
        Leute, ich bin zutiefst frustriert gegenüber Microsoft und vielen PC-Herstellern, dass die einen mit roher Gewalt das verschissen bekachelte Win 8 und das verseuchte Win 10 andrehen wollen und WIn 7 nicht mehr unterstützen. ImMoment ist das alles an Informationen, die ich geben kann, von denen ich weiss, dass sie behilflich sein können.
      • Von Win10hasser Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        danke erstmal für die Teilnahme zu meinem Problem. Ich bin gerade leider die nächsten Tage nicht zu Hause und kann derzeit nur vage Antworten geben.
        Der Laptop ist von Asus mit der Bezeichnung X751L. Über CPU-Z habe ich lediglich die Chipsatzinfo, dass es ein Intel Haswell-ULT Rev 0B ist. Prozessor ist der I5 4.... . Denke mal die 4. Generation. Eine inf-Installation ist mir bekannt. Manuelle Treiberauswahl im Gerätemanager u. entsprechenden Ordner auswählen. Hab den Rechner gestern nochmal neu aufgesetzt und dabei das Asus Treiber Tool verwendet. Hat soweit auch alles geklappt, bis auf den USB3.0 Treiber. Sobald ich den anwähle, beginnt das Treibersetup und der Rechner friert kurz darauf komplett ein. Nicht mal Taskmanager ist möglich. Rechner muß ich komplett ausmachen und neu starten. Hab auch andere Treiber ausprobiert, teilweise kommt auch die Meldung, dass mein Sytem nicht unterstützt wird. Habe auch mit mit Asus Hotline kontakt gehabt. Der meinte, dass das Bios Win 7 nicht unterstützt und man mir nicht weiterhelfen kann. Glauben kann ich das auch nicht wirklich. Wenn ein Downgrade von Win8 auf Win7 gemacht wird, gehts doch auch.
        Im Moment habe ich jetzt nur noch ein Fragezeichen im Gerätemanager und der bei Usb3.0. Alle andren gingen doch auch zur Installation. Wie gehabt, in ein paar Tagen kann ich bessere Auskunft geben.
        Wenn ihr noch andere Daten zum Laptop braucht, dann mir bitte mitteilen. Bin für jede Hilfe Dankbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111943
USB 3.0
USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8
Wer USB 3.0 in seinem Computer hat und noch auf Windows 7 oder Windows XP setzt, der braucht die passenden USB-3.0-Host-Controller-Treiber für den Chip. In diesem Artikel finden Sie eine Download-Übersicht mit allen wichtigen Herstellern wie Intel, Texas Instruments, Etron, VIA, Fresco Logic, AS Media und NEC/Renesas.
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/
06.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/USB_3.0_Host_Controller_Treiber_Download_Windows-pcgh_b2teaser_169.jpg
usb 3.0,windows xp,usb 3.1,windows 8,windows 7
downloads