Online-Abo
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Die Prämisse hört sich sehr interessant an. Klar konnte man auch bisher schon Bösewichte spielen. Aber die meisten RPGs haben eher einen Hang zum "positiven Helden", selbst wenn es einzelne böse Optionen gibt. Selten zahlt es sich in RPGs wirklich aus, durchgängig böse zu sein. Daher könnte Tyranny hier in eine Nische vorstoßen, die bisher zumeist vernachlässigt wurde. Da bekommt auch CDPRs altes Schlagwort "the lesser evil" eine ganz neue Bedeutung, dieses mal deutlich düsterer inszeniert von Obsidian...

        Und generell ein neues isometrisches CRPG von Obsidian? Shut up and take my money
      • Von ParanoidAndroid Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Kinguin

        @über D:OS2 kommt schon dieses Jahr im Dezember? Das überrascht mich jetzt etwas,hatte irgendwas von 2017 gelesen. ^^
        Nee, es soll im Dezember dieses Jahr noch kommen.
      • Von Kinguin Volt-Modder(in)
        Zitat von Two-Face
        An sich ja nichts neues, gab's ja schon bei Overlord.
        Nie gespielt um ehrlich zu sein.

        @über D:OS2 kommt schon dieses Jahr im Dezember? Das überrascht mich jetzt etwas,hatte irgendwas von 2017 gelesen. ^^
      • Von ParanoidAndroid Komplett-PC-Käufer(in)
        Super!
        Dann gibt's vielleicht schon bevor Divinity: Original Sin 2 im Dezember erscheint was Ordentliches zu zocken dieses Jahr.
      • Von Nightslaver BIOS-Overclocker(in)
        Hört sich erstmal klasse an mal nicht der Gute zu sein der das böse verhindern soll, sondern der zu sein der die Herrschaft des bösen, das gewonnen hat, durchzusetzt. Wenn es dabei auch nur annähernd so gut wie Pillars of Eternity wird ist es sofort gekauft.

        Aber ich mach mir da eigentlich keine großen Sorgen, wenn Obsidian eines kann dann sind es im Grunde gute RPGs, das haben sie ja schon bei Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas und Pillars of Eternity unter Beweis gestellt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189425
Tyranny
Tyranny: Neues Fantasy-RPG von Obsidian - Spieler als Richter und Henker
Obsidian hat auf der GDC sein neues RPG-Projekt enthüllt, das den Namen Tyranny trägt und von Paradox verlegt wird. Die Ausgangslage ist für den Spieler denkbar schlecht, denn das Böse hat bei Spielstart bereits gewonnen und Obsidian will den Hauptcharakter auf eine Reise voller schwerer Entscheidungen schicken, die bittere Konsequenzen haben können.
http://www.pcgameshardware.de/Tyranny-Spiel-56836/News/Neues-RPG-von-Obsidian-angekuendigt-1189425/
16.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Tyranny-GDC-Screenshot-_7_-pcgh_b2teaser_169.png
news