Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Also Two Worlds 2 fand ich so grottig, das Spiel ist soweit ich mich erinnern kann 20 Minuten auf meiner Festplatte geblieben. Irgendwann wusste ich nicht mehr, warum ich das Spiel deinstalliert hatte und es ein 2. Mal gespielt - nach 15 Minuten deinstalliert . Vielleicht wird Two Worlds 3 ja ansprechender für die Allgemeinheit. Warten wir ab.

        Vorzeitiges auf den Markt bringen ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Das ist bei jedem Spiel so. So ist das halt bei raffgierigen Publishern. Die Programmierer wollen ein gutes Produkt auf den Markt bringen und die Publisher zerstören alles.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Hab mich gerade mal für n paar Releasedates interessiert, und Games gefunden von denen ich noch garnichts wusste das sie bald rauskommen...unter anderem TW3.
        Und da ich gerade auf diesen Artikel gestoßen bin, muss ich dazu sagen das das Testteam immer unter Druck steht, egal in welcher Branche.

        Die Qualitätssicherung ist das letzte Glied vor dem Release, und leider erkennen die meisten Firmen die frühe und enge Zusammenarbeit in der Softwareentwicklung von Testern, Programmierern und den verschiedenen Managern unzureichend, was zu unstimmigkeiten, schlechter Absprache und somit auch meistens zur schlechter Qualität der Software führen kann.
        Und wer ist dann entschuld?...die Tester, der uneinsichtige überzeugen und vermitteln darf!
        Ich kann aus Erfahrung sagen das man sich missverständlicherweise nur schwer in den Firmen beweisen kann, wo man zudem besonders bei den Entwicklern als Buhmann angesehen wird, weil man wiedermal das neue Release wegen gravierenden Mängeln auf Eis legen lässt und selbst Druck erzeugen kann...aber es macht Spaß!

        Hoffe das TW3 nicht so ne langweilige Pusteblume wie TW2 wird.
      • Von Alchima Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist beim Krieger nicht anders, plötzlich kann man alles niedermähen. Balancing ist wohl ganz klar eine schwäche von TW2. Da schaffen nur mods abhilfe.
      • Von Falb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Alchima
        Klar hat auch Two Worlds 2 schwächen aber Monoton und langweilig wars bestimmt nicht. Auch die Quests hatten oft überraschende Wendungen. Es kommt auch auf die Characterklasse an die man wählt. Einen Magier zu spielen macht zb aufgrund des tollen Magiesystems weit aus mehr Spass als einen Krieger zu spielen.
        Genau da liegt der Hund begraben. Ich hatte einen Magier als Klasse gewählt, doch aufgrund des gut gemachten aber völlig übertrieben starken Magiesystems, war selbst der höchste Schwierigkeitsgrad deppern einfach. Eventuell raff ich mich nochmal auf und gehe das Spiel als Nahkämpfer an, mal sehen....
      • Von easyleier Komplett-PC-Käufer(in)
        Für mich war Two Worlds 2 die Entäuschung im RPG Jahr 2010.
        +Gute Grafik
        +massig Nebenquests
        +Viele Ausrüstungsgegenstände
        -Die Teilweise aus dem ersten Teil übernohmen wurden
        -Bugs Bugs Bugs
        -Spielwelt und Charaktere sind völlig Sellen und belanglos
        -Story fängt gut ahn wird danach belanglos und verwirend
        -Die Haupstoryline ist mit 15 Stunden viel zu kurz
        -Kampssytem fumelig
        -Balancing ist Teilweise eine Katastrophe
        -Das Segeln ist völlig Sinnlos da es auf den Inseln die man Ansteuern kann(Auser den Hauptinseln) sowieso nix gibt.
        -Dungeons lassen sich Auserhalb der Dazugehörigen Quests nicht betreten
        -Die Questgeber labbern zu viel und kommen nicht zum Punkt.
        -Der größte negativ Punkt und Aufreger: Nur die hälfte der Spielwelt ist im Singleplayer auch betretbar.

        Fast alle Negativ Punkte treffen auch auf den ersten Teil zu.
        Allerdings hatte der erste Teil eine riesige Spielwelt mit 5 oder 6 großen Städten und unglaublich viel zu Entdecken. Das gibts im zweiten teil nicht mehr.

        So kann ich auch die ganzen guten Wertungen in der Presse nicht nachvollziehen. Ich fand das von der Presse zerissene Gothic 4 wesentlich besser als Two Worlds 2
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812650
Two Worlds 3
Topware gibt Erscheinungsjahr für dritten Teil bekannt
Two Worlds 3 kommt laut einem Mitarbeiter von Topware schon 2012 in den Handel. Der Publisher selbst wird des Weiteren derzeit beschuldigt, einige Tester von Two Worlds 2 unter Druck gesetzt und ihnen gedroht zu haben, die Zusammenarbeit aufzukündigen.
http://www.pcgameshardware.de/Two-Worlds-3-Spiel-40192/News/Topware-gibt-Erscheinungsjahr-fuer-dritten-Teil-bekannt-812650/
22.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/two-worlds-2-japan-setting__1_.jpg
two worlds 3,rollenspiel,two worlds 2
news