Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Roboterblut Komplett-PC-Käufer(in)
        Wen interessiert der Scheiss, ich will endlich den HTML 5 Player!!!
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von INU.ID
        Ich denke so lange man bei Paypal nur 1,9%+35Cent für die "Dienstleistung" bezahlt, wird für entsprechende Beträge bei den Donations größtenteils auch nichts anderes benutzt.
        Ich denke tatsächlich, dass der einfache Gebrauch, sprich schnelle Durchführung und Abrechnung, ebenfalls entscheidend sein wird. Und auch, wie deutlich die Kosten für den Nutzer am Ende ist. Kaufe ich einmal einen Packen Bits, ist das Geld weg und beim Spenden dann der "echte Betrag" nicht mehr so deutlich. Man müsste schon die Kosten pro Bit im Kopf haben, was bei den Mengen und Preisen nicht mehr so einfach ist. 1 Bit = 1 Cent (für den Streamer) ist hingegen viel einfacher zu behalten und im Moment des Spendens präsenter. Die Methode kann also durchaus Erfolg haben.

        Ach ja, ganz wichtig: Die Eitelkeit muss bedient werden. Nicht wenige scheinen oft zu spenden, nur damit deren Text mal im Stream erscheint und vorgelesen wird. Das muss mit den Bits auch drin sein. Vielleicht sogar noch entscheidender als jegliche Kosten...
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat
        Je nach gekauften Bit-Paketen erhalten die Streamer einen Anteil von 71 bis 81 Prozent. Der Rest bleibt bei Twitch.
        Ich denke so lange man bei Paypal nur 1,9%+35Cent für die "Dienstleistung" bezahlt, wird für entsprechende Beträge bei den Donations größtenteils auch nichts anderes benutzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204904
Twitch
Twitch: Cheering & Bits starten in Deutschland als Beta
Twitch nimmt die Gamescom zum Anlass, um den Start von Cheering & Bits für Europa, Kanada und Australien bekannt zu geben. Bisher war das direkt integrierte Spendensystem nur für ausgewählte Streamer in den USA und Großbritannien verfügbar. Aber auch in den neuen Ländern wird es erst einmal, eine Beta-Phase geben.
http://www.pcgameshardware.de/Twitch-Firma-258761/News/Cheering-und-Bits-starten-in-Deutschland-als-Beta-1204904/
17.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Twitch-Cheering-und-Bits-starten-in-Deutschland-als-Beta--pcgh_b2teaser_169.jpg
news