Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von boese_tasse Schraubenverwechsler(in)
        Also ich denke nicht das ich mir das holen werd... zu mindest nicht zum vollpreis. Iss doch eigentlich nur Teil 4 mit n paar kleinen Änderungen. Aber iss ja grade Mode in der Spieleentwicklung das man was früher ein Addon war heute als Vollpreistitel los werden will...
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nightslaver

        Weiterhin finde ich die Idee mit der Dynastie an und für sich gut und der Handelsflotte gut, aber ehrlich gesagt hätte ich es mehr begrüßt wenn man den militärischen Teil von Tropico ausbaut. Bis jetzt hatte das Militär immer einen recht überschaubaren Part im Spiel. stärkere und ausgeprägtere Konflikte mit den Rebellen wären da nicht schlecht gewesen, sowie die Einführung von schwerem Gerät wie Panzerwagen und Panzern, sowie Rebellenlager im Dschungel die man mit militärsichen Aktionen ausräuchern muss.

        Denn mal ehrlich, was wünscht sich jeder Diktator einer Insel mehr als ein starkes Militär?
        Panzer soll es wohl geben.
        Tropico 5 Vorschau: Panzer, uneheliche Kinder und Multiplayer
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        ist der militärische Teil dann doch schon etwas unterrepresentiert...
        Sehr höflich formuliert.
        Militärpart ist praktisch gar nicht vorhanden.
        Wachtürme, Kaserne und Waffendepot könnte man genauso gut der Polizei zuordnen.

        Das einzig "militärische" ist, das man ab T4(?) seinen Präsidente aktiv ins Kampfgeschehen schicken kann.

        Wenn sich bei ausreichender Rebellenanzahl ein Rebellennest in der Wildnis bilden würde, das man angreifen lassen kann, ruhig auch mit einem Fahrzeug zur Unterstützung (bei vorheriger Anschaffung durch ein Erlass, und das die Kosten des Einsatzes erhöht), das würde dem etwas mehr Atmosphäre verleihen.
        Viel mehr als das sollte es dann aber auch nicht geben. Sonst wird der Militärpart vermutlich zu groß.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Heady978

        Naja das mit dem Nebel kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, die angesprochenen Geologen wäre sicherlich die bessere Variante. Mit dem militärischen Part war ich bisher aber immer ganz zufrieden, ich muss nicht alle mit meiner Armee überrollen.
        Es geht ja nicht darum jeden mit der Armee zu überrollen, aber angesichts der Tatsache das man einen Diktator spielen kann ist Militär in Tropico bis jetzt immer doch recht bedeutungslos gewesen. 3-4 Wachtürme, 1 Kaserne und 2 Waffendepots reichen eigentlich aus um Dauerhaft die Kontrolle zu behalten sofern man anständigen Sold und Eliteausbildung zahlt.

        Revolten und Rebellen waren da irgendwie immer zimlich bedeutungslos und wenig störend.
        Da wäre eine ausgeprägtere militärische Opition wie angesprochen schon nicht verkehrt.
        Den wie gesagt, im Vergleich zum Aufbaupart ist der militärische Teil dann doch schon etwas unterrepresentiert...
      • Von Heady978 PC-Selbstbauer(in)
        Also ich finds ja schonmal gut, dass es nicht wie andere Spiele ver"casual"iert wird, sondern ehr noch einen Ticken Komplexität dazu bekommt, wie es aussieht. Teil 3 und 4 fand ich richtig gut, man hatte gut zu tun und immer was zu Lachen. In beiden Teilen hab ich ca. 100 Stunden Spielzeit verbraten, da würde ich mich jetzt nicht beschweren, wenn Teil 5 das gleiche in grün ist. ... oder das gleiche im Nebel.

        Naja das mit dem Nebel kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, die angesprochenen Geologen wäre sicherlich die bessere Variante. Mit dem militärischen Part war ich bisher aber immer ganz zufrieden, ich muss nicht alle mit meiner Armee überrollen.

        Kaufen werd ich mir Tropico 5 sicherlich, das hängt aber mehr davon ab, wann ich Zeit dafür finde und nicht davon, wann es im Sale ist. Die bisherigen DLCs hab ich allerdings nicht gekauft. Mir gefielen die nicht wirklich, also gibts aus Prinzip auch kein Geld von mir dafür, egal ob Sale oder nicht. Vielleicht sollte das jeder so handhaben, damit mal jemand was merkt...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1109411
Tropico 5
Tropico 5 - Im Vorschauvideo
Mit Tropico 5 könnte die Aufbau-Serie, in der ihr als Herrscher eine tropisches Inselparadies aufbauen und verwalten müsst, einen neuen Höhepunkt erreichen. Die Entwickler Haemimont Games erweitern das Spiel um neue Gameplayelemente, von denen vor allem die neuen Features der vier Zeitepochen, Forschung und Dynastie für Abwechslung sorgen dürften.
http://www.pcgameshardware.de/Tropico-5-Spiel-13041/Videos/Tropico-5-Im-Vorschauvideo-1109411/
17.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/2BB18B6E-060F-EAAC-DB8D8C9AC2DB63AD_b2teaser_169.jpg
tropico,strategie,kalypso
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/2/56237_sd.mp4